amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

USB Kabel

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

USB Kabel

Beitragvon DanniDamals » 18.09.2012 11:47

Tach Leute
Auf meiner suche im Netz bin ich gerade über ein besonderes USB-Kabel gestolpert. Und zwar dieses hier [Link entfernt]. Aber wofür brauche ich bei einem Drucker so ein Highspeed Kabel? Weil soweit ich weiß werden diese Stecker doch nur bei Druckern verwendet?
Druckt man dadurch vllt. schneller oder verlustfreier. Was heißt ein saubereres Bild? Vllt. kann mich der ein oder andere aufklären. Ich sehe es ja ein dass man HDMI Kabel vergoldet wegen der Höheren Frequenz, dass die Verlustfreier Übertragen wird. Aber bei USB?
Zuletzt geändert von aspettl am 19.09.2012 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link aus Beitrag entfernt.
DanniDamals
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.07.2012 21:42

Re: USB Kabel

Beitragvon homer2810 » 18.09.2012 18:08

schneller drucken eventuell 0,1sec bei einem hochauflösendem bild (<20mb). sauberes bild nein, verlustfrei nein ein drucker druckt erst los wenn er seine daten bekommen hat. solche kabel sind für externe festplatten (<usb2.0) usb und umts sticks und bringen gewisse vorzüge wie bessere übertragungsrate, weniger datenverluste bei übertragungen (jitter), und bei umts sticks ein etwas besserer ping.

den stecker usb typ B haben im übrigen 3,5zoll usb festplatten, kartenleser, usb hubs, alte kameras/camcorder, drucker, usb ladegeräte und diverse usb spielzeuge aus fern ost.
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • desktop PC
  • xi2528


Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron