amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xa2528 Bios Update Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo Xa2528 Bios Update  Thema ist gelöst

Beitragvon Bmax » 18.09.2012 20:13

Hi Leute :)

Also ich hab ein Problem mit meinem Amilo Xa2528. Bis vor kurzen lief der noch einwandfrei(lag nen Monat in der Ecke rum :D, aber er LIEF! ), bis der Bildschirm solche kleinen rosanen Rechtecke bekam wenn ich den Pfeil mit der Maus über den Bildschirm zog. Ich habe dann Windows neu aufgesetzt und er lief wieder perfekt. 2 Tage später passierte es wieder und kurz darauf ging er einfach aus. So und jetzt steht da, dass ein Problem mit der Hardware vorhanden ist, da diese vor kurzem geändert wurde. (Ist mal runter gefallen, hat das vielleicht damit was zu tun? War aber noch vor dem Problem!)
Ich denke mal ein weiteres mal Windows drauf spielen kann ich mir sparen. Habe auch schon in den Foren hier nach einem Bios Update geschaut, aber die links sind denke ich mal zu alt und führen mich nicht dahin wo ich hin will. :D
also mal ganz kurz..1. Kann es am Bios liegen oder an was kann es sonst liegen?
2. Wenn ja, wo bekomme ich das Update her? Ich finde selbst auf der Hersteller Seite kein Update -.- ..wahrscheinlcih bin ich einfach zu dumm, dann entschuldige ich mich dafür.^^

Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich :)

LG Max
Bmax
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2012 19:32

Re: Amilo Xa2528 Bios Update

Beitragvon homer2810 » 18.09.2012 21:26

das bios update wirst dir sparen können deine fehlerbeschreibung deutet auf einen defekt der grafikkarte hin die bei deinem modell leider onboard ist. dieses problem tritt leider sehr häufig bei der geforce 8000 serie auf. wenn dein bild etwa so aussieht ist die graka hinüber https://www.google.de/search?q=artefakt ... 40&bih=809 . da hilft nur austausch der gpu (neueres modell ohne nvidia bug) oder des mainboard (was sicherlich den selben fehler früher oder später haben wird.
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • desktop PC
  • xi2528

Re: Amilo Xa2528 Bios Update

Beitragvon Bmax » 19.09.2012 15:16

ja so ähnlich sieht es aus :/ Schade..
Ok dann bedanke ich mich bei dir für die schnelle Antwort :)
Bmax
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2012 19:32


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste