amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XI2428 - W7 startet manchmal nicht...

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

XI2428 - W7 startet manchmal nicht...

Beitragvon xi2428 » 21.09.2012 17:45

Hallo!
Habe seit mehreren Monaten ein Problem mit meinem Amilo xi2428...
Zuerst war eine Festplatte defekt... einfach getauscht - win7 32 bit
neuinstalliert und alles lief wieder...
nach einiger zeit (2-3 wochen) wieder selbes problem... festplatte wird
nicht mehr erkannt (meldung no system beim start)... wieder festplatte umgetauscht
und es lief wieder... nach ein paar wochen wieder selbes spiel...
hab danach intensiv recherchiert mit dem ergebnis, dass wahrscheinlich
irgend eine hardwarekomponente (sata controller) am mainboard defekt...
NEUES! Mainboard eingebaut... Fehler besteht weiterhin... unglaublich
was kann eigendlich noch schief laufen? komischerweise treten dieses
Hänger nicht bei jedem start auf... wenn das system läuft, gibt es eigentlich
keine/sehr wenig probleme. Wer weiß mehr bzw. was kann ich noch machen?
xi2428
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2012 00:08

Re: XI2428 - W7 startet manchmal nicht...

Beitragvon tomate » 21.09.2012 18:12

Moin moin, ich nehme an es ist nur eine HDD verbaut und das ganz normale XI Board drin. Dann müsste sich oberhalb des RAMs unter der Serviceklappe ein Blindstecker befinden. Wenn dieser nicht richtig gesteckt ist oder defekt hast Du genau dieses Problem, d.h. er erkennt keine Festplatten mehr.
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • One C3400 (Pi2540)
  • PI1556

Re: XI2428 - W7 startet manchmal nicht...

Beitragvon xi2428 » 21.09.2012 20:06

Hallo Thomas!
Danke für den Tipp - es ist nur eine Festplatte verbaut. Wie finde ich heraus ob dieser Blindstecker defekt ist.
Es stimmt, ich habe beim Mainboard Tausch den Stecker vom alten Board ins neue gesteckt.... sonst wurde nämlich nie eine Festplatte angezeigt.
Woher bekomme ich so einen Blindstecker?

Lg

Roland
xi2428
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2012 00:08


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku