amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Surfstick gesucht :)

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Surfstick gesucht :)

Beitragvon ulla-s » 21.09.2012 19:53

Hey,
Surfsticks haben ja im Grunde genommen mit den Schlagwörtern: internet,verbindung, w-lan etc. zu tun. Naja, W-Lan dann nun doch eher weniger.
Aber wie dem auch sei, darauf kommt es ja nun nicht an.
Ich habe ein kleines Anliegen und zwar suche ich jemanden, der sich mit Surfsticks auskennt - und zwar wirklich - und der mir einen von den vielen, die es mittlerweile auf den Markt zu ergattern gibt, vollen Herzes weiterempfehlen kann.
Mit dem, welchen ich gerade habe, bin ich nämlich nicht ganz zufrieden^^
[Für das Thema irrelevanten Satz mit Link entfernt.]


Vielen Dank
Zuletzt geändert von aspettl am 14.10.2012 20:15, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Link entfernt.
ulla-s
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2012 13:56

Re: Surfstick gesucht :)

Beitragvon tomate » 22.09.2012 00:21

Moin moin, warum bist Du nicht zufrieden? Meistens ist das Problem der Anbieter. Das EPlus und O2 Netz kann man vergessen. Am besten ist das D2 Netz, welches natürlich dafür teurer ist.
Willst Du mobil mit einem Stick sein oder suchst Du einen Stick, an dem man eine Antenne anschließen kann?
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • One C3400 (Pi2540)
  • PI1556

Re: Surfstick gesucht :)

Beitragvon Der_Tischler » 23.09.2012 15:31

Hallo,
also ich surfe Mittlerweile seit 4 Jahren mit nem Surfstick.

Das Eplus und O2 schlecht ist, ist abzuluter Blödfug. Es kommt immer drauf an wo du Surfen willst bzw was für Ansprüche du stellst!!!

Wenn du viel unterwegs bist ist D1/Telekom die beste variante, weil die die beste Netzabdeckung habe.

Mit der Zeit hatte ich verschiedene Sticks von verschiedenen Herstellern ausprobiert und es hat sich herausgestellt das Huawei die besten und unkompliziertesten hat.

Ich habe jeweils einen Huawei E1750 und E173 im Gebrauch, die ohne Probleme laufen. Zumal die auch auf allen Tablets funktionieren wo du einen 3G-Stick anschliessen kannst.

Die meisten Sticks haben einen Simlock, aber der ist mit wenigen Klicks sehr leicht zu entfernen. Anleitungen findest du im Netz :wink:

Bei Ebay bekommst du einen Huawei E173 schon ab 13,50€ NEU!!!

:EDIT Schon ab 12,99€ NEU!!!
MFG Ulf

Es gibt keine gesunden Menschen, wer behauptet Gesund zu sein, ist Krank...
Benutzeravatar
Der_Tischler
 
Beiträge: 51
Registriert: 06.12.2009 23:31
Notebook:
  • Selfmade Desktop
  • Amilo XA 2528
  • Ersatz Kiste

Re: Surfstick gesucht :)

Beitragvon Undro » 09.11.2012 12:15

Hi!

Ich hab seit zwei Jahren einen für 10 Euro/Monat von 1und1 und finde den fürs Unterwegs sein völlig ausreichend. Also in meinen Augen empfehlenswert.

LG
Undro
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.01.2011 13:29

Re: Surfstick gesucht :)

Beitragvon PC-Profi » 15.11.2012 12:37

hi, ich hatte jetzt auch schon mehere surfsticks, o2 kann ich persönlich auhc nicht empfehlen, mein aktueller von vodafone ist ganz gut und das internet ist vor allem richtig schnell! also ich bin bisher zufrieden...
PC-Profi
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2012 15:55

Re: Surfstick gesucht :)

Beitragvon schnuppe » 26.11.2012 09:57

Hallo,
ich kann die nur sagen, was ich *nicht* empfehlen kann: den von Aldi. Das E-Plus netz bringt einen hier auf dem Land zur Verzweiflung. Halbwegs flüssig arbeiuten kannst du völlig vergesen :evil:
schnuppe
so ist das!
Benutzeravatar
schnuppe
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.11.2012 09:45

Re: Surfstick gesucht :)

Beitragvon Der_Tischler » 26.11.2012 11:10

SO um mal mit den ganzen "das Netz ist gut das andere ist böse" kram aufzuhören.

Es geht hier doch in dem Thread darum welche Stick gut sind, und da sind unangefochten die von Huawei vorne.

Sprich der E1750 und E173, und ist vollkommen Banane welches Logo dadrauf steht, wenn sie ohne Simlock sind.

Und wegen dem Netz, es gibt unzählige Seiten im Netz (google ist da ne guuuute Hilfe) wo man sich schlau machen kann wo welches Netz am besten Ausgebaut ist und die beste Abdeckung hat.

Es gibt Bereiche wo Eplus gut ist und O2 misst, und umgekehrt.

Wie gesagt ich Surfe schon seit Jahren nur mit einem Surfstick und habe so ziemlich alle Varianten an Surfstick´s und Netze durch!!!
MFG Ulf

Es gibt keine gesunden Menschen, wer behauptet Gesund zu sein, ist Krank...
Benutzeravatar
Der_Tischler
 
Beiträge: 51
Registriert: 06.12.2009 23:31
Notebook:
  • Selfmade Desktop
  • Amilo XA 2528
  • Ersatz Kiste

Re: Surfstick gesucht :)

Beitragvon Undro » 26.11.2012 20:34

Huawai hat nen Surfstick? Ich dachte das wäre ne Handymarke???

LG
Undro
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.01.2011 13:29

Re: Surfstick gesucht :)

Beitragvon Der_Tischler » 10.01.2013 16:54

Die stellen Mobilfunkgeräte her, verschiedenster art :wink:
MFG Ulf

Es gibt keine gesunden Menschen, wer behauptet Gesund zu sein, ist Krank...
Benutzeravatar
Der_Tischler
 
Beiträge: 51
Registriert: 06.12.2009 23:31
Notebook:
  • Selfmade Desktop
  • Amilo XA 2528
  • Ersatz Kiste

Re: Surfstick gesucht :)

Beitragvon Bessl » 19.06.2013 15:28

Bevor dir jemand eine Empfehlung aussprechen kann die vom Herzen kommt wären ein paar Infos ganz gut. Was hast du genau damit vor? Nutzungsintensität? Im mobilen Einsatz? LTE???
Fragen über Fragen.
Bessl
 
Beiträge: 16
Registriert: 19.06.2013 15:17

Re: Surfstick gesucht :)

Beitragvon souki » 27.09.2013 15:37

Da würde ich mich gerne mal einklinken, da ich derzeit auch auf der Suche bin! Mir sind die Unterschiede auch nicht so ganz klar, aber in letzter Zeit habe ich viel gelesen und recherchiert. Ich habe nun einen Surfstick auf http://mobile.1und1.de/prepaid-surfstick gefunden, der meine Erwartungen erfüllt. Vielleicht mal ein paar Facts:

- Highspeed mit bis zu 21.600 kBit/s
- Kein Bereitstellungspreis
- Keine Mindestlaufzeit
- Online-Speicher, der bei Bedarf erweitert werden kann

Den Namen würde ich nennen, aber ich weiß nicht, ob das hier unbedingt so gern gesehen ist...Sonst gerne mal eine PN an mich!
souki
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.09.2013 23:38


Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste