amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M1437g "bootmgr fehlt"

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

M1437g "bootmgr fehlt"

Beitragvon atik » 16.10.2012 12:14

hi
hab den amilo m1437g. Wenn ich den amilo mit angeschlosser usb festplatte starte erhalte ich immer die fehlermeldung "bootmgr fehlt", wenn ich die externe festplatte abstecke, habe ich keine fehlermeldung! im bios ist die interne festplatte an erste stelle bei den boot einstellungen. daher verstehe ich nicht wieso ich diese fehlermeldung erhalte!

ich erhalte die fehlermeldung auch dann, wenn ich in den boot einstellungen nur die interne festplatte eingestellt habe!
atik
 
Beiträge: 62
Registriert: 07.11.2005 11:55

Re: M1437g "bootmgr fehlt"

Beitragvon homer2810 » 16.10.2012 12:35

das liegt in erster linie daran das das m1437 ein sogenannten "raid controller" besitzt der mit dem bios nix zu tun hat, der wird erst nach dem bios gestartet. somit haben andere geräte immer vorrang. bei meinem book gibt es zb im bios 2hdd 1x steht nur hdd (die es nicht mal gibt) und eine scsi hdd ... (was der raid controller ist). usb und cardreader sind direkt im bios und werden so halt eher unterstützt.
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • desktop PC
  • xi2528

Re: M1437g "bootmgr fehlt"

Beitragvon atik » 16.10.2012 12:51

das problem habe ich seit neuestem. davor hatte ich es auch mit der externen festplatte betrieben, aber da hatte ich keine probleme. ich habe die interne festplatte auf fehler überprüfen lassen, seitdem habe ich das problem! ich habe es auch versucht mit der windows 7 dvd reparieren zu lassen. dieser meldet aber keine probleme!
atik
 
Beiträge: 62
Registriert: 07.11.2005 11:55

Re: M1437g "bootmgr fehlt"

Beitragvon homer2810 » 17.10.2012 12:30

das kann durchaus möglich sein das nach einer systemreparatur der bootsektor anders beschrieben wird, wäre auch möglich das auf der externen ein betriebsystem war und dadurch erkannt wird. wenn dir das so wichtig ist musst windows neu installieren.
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • desktop PC
  • xi2528


Zurück zu Allgemeine Probleme