amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Audio Board - seltsamer Effekt

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Audio Board - seltsamer Effekt

Beitragvon underpaidy2473 » 18.10.2012 05:42

Habe einen seltsamen Effekt bei dem SOUND(USB) Board:

Ich habe ein gebr. USB-Sound Borad eingebaut da beim alten die USB Buchsen wackelig waren,
das gebr. Board funktioniert eigentlich ganz gut,
- ich hab inzwischen bemerkt das die HDD Led nicht arbeitet - was aber nicht stört - , seit einigen Tagen tritt der
Effekt auf wenn das System hochgefahren ist - wird der Sound an den Lautsprecher nach einigen Minuten erst wiedergegeben,
scheint ein thermischer Effekt zu sein - da es nach einigen Minuten geht -, wenn ich gleich zu Beginn z.B. Webradio anschalte höre ich die Wiedergabe via Kopfhörerbuchse, nur halt nicht gleich an den Lautsprechern -
Der Effekt tritt auf sobald das System hochgefahren ist (und zuvor länger Zeit aus und somit abgekühlt war !?), Standyby/Ruhezustand
hat keine Auswirkung - nur halt wenn der Stillstand länger her ist ...

Hat schon jemand einen ähnlichen Effekt bemerkt ?

Wenn keine brauchbare Lösung in Sicht ist, werde ich wohl oder übel ein nagelneues Sound Board versuchen zu verbauen...
- hab zur Zeit ext. aktive Lautsprecher am Kopfhörerausgang angeschlossen um von Beginn an Sound zu haben...

Das System ist ein Amilo PA 1510 , mit Win XP (SP3) 1GB Ram ...
underpaidy2473
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.08.2012 07:10

Zurück zu Sonstiges