amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Li 1720 - diverse Fragen

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Li 1720 - diverse Fragen

Beitragvon foobar » 21.10.2012 13:31

Hi,

hab noch ein Li 1720 rumliegen, dass ich gerne komplett aufrüsten würde. Aber irgendwie finde ich keine brauchbaren Informationen, was da alles reingeht.

Das einzige was bisher dran verändert wurde, ist der DDR2-RAM, von 1x512MB auf 2x1GB und das Betriebssysten von XP auf Windows 7 geändert. Jetzt soll dann WIndows 8 drauf, da Win7 problemlos lief und 8 im Kern und von den Anforderungen ja mehr oder weniger identisch ist.

Meine Fragen:
  • Wie viel RAM geht maximal rein (hab irgendwo gelesen maxmimal 2 GB, was ich aber sehr merkwürdig fände bei zwei Slots - hab das deswegen für das maximale pro Slot gehalten, aber ich frag lieber, bevor ich was falsches/zuviel kaufe)
  • Kann das Teil Dual Channel? CPU-Z zeigt momentan bei den 2x1GB nur Single Channel an, aber vielleicht können diese Module nur kein DC (auf dieser website steht auch, dass DC geht mit dem verbauten Chipsets AMD RS400/SB400).
  • Maximale RAM Frequenz? (die website von eben gibt einen FSB von 800 an, der aktuell verbaute läuft mit 666 MHz DDR bzw. PC5300)
  • Was ist der beste Prozessor, der in das Notebook reingeht? Hab irgendwo was von einem 64 Bit CPU gelesen.
  • Dann wollte ich eine IDE/PATA SSD reinbauen (z.B. eine von Transcend) - hat da jemand Erfahrung gesammelt? Sprich: Läuft eine SSD in diesem Notebook?
  • Hat schonmal jemand probiert, ob coreboot (OpenSource BIOS) damit läuft? DIe genannten Chipsätze sind leider nicht als supported aufgeführt, sondern nur deren Nachfolger. Das wäre aber auch nicht so wichtig.
  • Kann man sonst noch irgendwas an diesem Notebook upgraden, woran ich grade nicht denke (Grafik geht wohl nicht, nehme ich mal an)?

Danke. :)
foobar
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2012 13:07

Zurück zu Allgemeine Probleme