amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wlan funktioniert nach Neuinstallation von XP nicht mehr Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

Wlan funktioniert nach Neuinstallation von XP nicht mehr

Beitragvon Helmox » 21.10.2012 16:34

Hallo, wie einige von euch wissen, habe ich ein Amilo M1437g gekauft. Leider ohne original CD.
Nach dem gescheiterten Versuch, eine nlite CD mit einer Dell W XP Pro oem CD zu erstellen,
habe ich eine Original FS XP home SP2 CD gekauft. Die Installation geht sauber ohne Probleme.
Sogar die Festplatte wird erkannt (welch Wunder) ohne extra Treiber. Ein Prob habe ich aber jetzt:
Das WLan funktioniert nicht mehr.Das heißt das grüne LED leuchtet aber es kommt keine Verbindung
zum Router zustande der in einem ander Raum hägt. Vor dem Neuaufbau funktionierte das hervorragend.
Mein Deskt Top arbeitet mit dem Router sehr gut. Was kann ich da tun????? Welche Einstellung???
Ich bitte um eure Hilfe daß ich bald wieder ins Net komme.

Gruß Helmox
Helmox
 
Beiträge: 55
Registriert: 24.08.2012 18:51

Re: Wlan funktioniert nach Neuinstallation von XP nicht mehr

Beitragvon tomate » 21.10.2012 17:58

Hey, ist unten in der Infoleiste das WLanSymbol zu sehen? Geh mal auf Systemsteuerung-Netzwerkverbindungen . Was steht bei drahtlose Netzwerkverbindung? Wenn Du darauf einen Doppelklick machst und die Drahtlosnetzwerke anzeigen lässt, was steht dann da?
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • One C3400 (Pi2540)
  • PI1556

Re: Wlan funktioniert nach Neuinstallation von XP nicht mehr

Beitragvon Helmox » 22.10.2012 11:06

Hallo Tomas, das WLAN Symbol leuchtet schön grün.
Deine Fragen:
Ich gehe auf Systemsteuerung - Netzwerkverbindung - dann gibt es nur Netzwerkverbindung (ohne drahtlos) -
Ich klicke zweimal und es kommt die Anzeige LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet - 1394-Verbindung.
Ich klicke wieder zweimal und es kommt die Anzeige- Status von 1394-Verbindung.
Auf dem Blatt Allgemein sieht man:
Status: Verbindung hergestellt
Dauer:es läuft eine Uhr
Übertragungsrate: 400,0 MB/s
Unten gibt es noch je einen Button: Eigenschaften und deaktivieren.
Auf dem Blatt Netzwerkunterstützung kann man über den Button "Details" Abfragen machen. Es geht dort aber gar nichts.
Was soll ich nun tun?
Danke und Gruß Helmut
Helmox
 
Beiträge: 55
Registriert: 24.08.2012 18:51

Re: Wlan funktioniert nach Neuinstallation von XP nicht mehr

Beitragvon tomate » 22.10.2012 11:52

Hey, dann schau doch mal im Gerätemanager, ob der Treiber für WLan nicht installiert ist: Systemsteuerung-System-Hardware-Gerätemanger. Im Gerätemanager sollte unter Netzwerkadapter das wireless Gerät zu finden sein.
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • One C3400 (Pi2540)
  • PI1556

Re: Wlan funktioniert nach Neuinstallation von XP nicht mehr

Beitragvon Helmox » 22.10.2012 15:36

Hallo Thomas, im Gerätemanager erscheint leider nur der oben beschriebene 1394 Netzwerkadapter.
von WLAN keine Spur.

Der Gerätemanager zeigt auch noch einen Ordner ? Andere Geräte mit gelbem Fragezeichen
Darunter sind angezeigt:
? Ethernet-Controller
? Modem Device on High Definition Audio Bus
? Netzwerkcontroller
? Viedeocontroller (VGA Kompatibel)
bei diesen 4 Geräten steht: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert (Code28)
Könnte da ein Zusammenhang bestehen?

Zwischenzeitlich ist mir aufgefallen daß die typische WINDOWS Empfangsmelodie auch nicht zu hören ist.
Gruß Helmut und danke daß du dir Zeit nimmst.
Helmox
 
Beiträge: 55
Registriert: 24.08.2012 18:51

Re: Wlan funktioniert nach Neuinstallation von XP nicht mehr

Beitragvon tomate » 22.10.2012 17:08

Hey, ja Du musst noch die Treiber für diese Geräte installieren. Du findest sie bei FJS http://support.ts.fujitsu.com/download/ ... asp?LNG=DE
Viel Erfolg
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • One C3400 (Pi2540)
  • PI1556

Re: Wlan funktioniert nach Neuinstallation von XP nicht mehr

Beitragvon Helmox » 22.10.2012 17:25

Hallo Thomas, wie muß ich das machen. Der Lap geht ja noch nicht.
Also mit meinem Desk PC von der FS Seite auf eine RW CD downloaden kann ich.
Aber wie gehts dann weiter? Wohin muß ich von der RW CD kopieren, verschieben
und oder installieren? Eventuell sind das auch noch Zip Dateien!!!!
Hab solche noch nie entpackt und oder installiert.
Also ich habe erst Erfolg wenn du mir da noch helfen kanst.
Gruß Helmut.
Helmox
 
Beiträge: 55
Registriert: 24.08.2012 18:51

Re: Wlan funktioniert nach Neuinstallation von XP nicht mehr

Beitragvon tomate » 22.10.2012 17:57

Hey, welchen Browser benutzt Du? Internet Explorer Chrome.... Wenn ich das weiß, kann ich es kleinschrittiger erklären.
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • One C3400 (Pi2540)
  • PI1556

Re: Wlan funktioniert nach Neuinstallation von XP nicht mehr

Beitragvon Helmox » 22.10.2012 18:22

Hallo Thomas, auf meinen Computer ist nur Normal Windows Explorer.
Danke und Gruß Helmut
Helmox
 
Beiträge: 55
Registriert: 24.08.2012 18:51

Re: Wlan funktioniert nach Neuinstallation von XP nicht mehr

Beitragvon tomate » 22.10.2012 19:18

Hey, grausam, habe es befürchtet. Kleiner Tipp, google chrome ist 10xschneller. Wenn Du dem Link folgst, wählst Du mobile devices, dann weitere Amilo Modelle, Amilo M, Amilo M1437G . Auf der nächsten Seite XP werden alle Treiber angezeigt. Du wählst den WLAN Treiber und gehst auf download. Auf der nächsten Seite den Haken bei "ich habe die AGBs...." machen und download drücken.Wenn Du speichern drückst, kannst Du den Speicherort aussuchen, am besten auf einen USB Stick,
wenn Du hast. Diesen steckst Du dann in dein Amilo, öffnest den USB Ordner und machst einen Doppelklick auf die heruntergeladene Datei. Nach einem Neustart hast Du WLan zur Verfügung und Du kannst alle anderen Treiber installieren(dabei kannst Du anstelle von speichern auch öffnen drücken.

wenn Du nicht hast, lädst Du alle Treiber in ein Verzeichnis und brennst dieses auf eine Daten CD. Wenn Du die CD in das Amilo Laufwerk legst und öffnest, reicht ein Doppelklick auf die herunter geladenen Dateien um die Treiber zu installieren.

MfG
Thomas

P.S. Lade Dir danach auf dein Amilo Google Chrome herunter, Du wirst begeistert sein :)
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • One C3400 (Pi2540)
  • PI1556

Re: Wlan funktioniert nach Neuinstallation von XP nicht mehr  Thema ist gelöst

Beitragvon Helmox » 23.10.2012 15:34

Hallo Thomas, ich habs geschafft. Wie ich vermutet habe wars es eine ZIP Datei.
Für alle die diesen TRead verfolgen bin ich dann wie folgt weiter vorgegangen:
Habe nun auf den Zipper zwei mal geklickt und mehrere Einzeldateien wurden sichtbar.
Danach auf Setup DLW Fenster geklickt, links oben auf alle Daten extrahieren geklickt und es öffnet sich der
Extrahier-Assistent. Den Anweißungen folgen und am Ende funktioniert das WLAN.
Thomas nochmal vielen Dank an dich. Deine Hilfe war für mich und eventuell für den einen oder anderen
der über 400 Treatbesucher super hilfreich.
Gruß und alles Gute für dich.
Helmut
Helmox
 
Beiträge: 55
Registriert: 24.08.2012 18:51

Re: Wlan funktioniert nach Neuinstallation von XP nicht mehr

Beitragvon tomate » 23.10.2012 15:47

Prima, vergiss die anderen Treiber nicht (und google chrome :) )
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • One C3400 (Pi2540)
  • PI1556

Re: Wlan funktioniert nach Neuinstallation von XP nicht mehr

Beitragvon Helmox » 23.10.2012 16:08

Hallo Thomas, die anderen drei Treiber kann ich bei FS Treiberdownload nicht finden.
Kannst du mir sagen, wie die Treibernamen für die oben genannten Geräte heißen?
Nach was soll ich suchen?
Mfg Helmut
Helmox
 
Beiträge: 55
Registriert: 24.08.2012 18:51

Re: Wlan funktioniert nach Neuinstallation von XP nicht mehr

Beitragvon tomate » 23.10.2012 18:39

Hey, Du musst alle von der Seite für dein Modell installieren: Chipset-Graphic-Lan-Modem-Audio (würde den ersten nehmen). Wichtig, auch in der Reihenfolge! Ohne Graphic/VGA Treiber läuf das book doch unendlich langsam.
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • One C3400 (Pi2540)
  • PI1556

Re: Wlan funktioniert nach Neuinstallation von XP nicht mehr

Beitragvon Helmox » 24.10.2012 18:13

Hallo Thomas, hab alles so installiert wie vorgegeben. Leider funktioniert der Ton nicht.
Ich habe nun deine Angaben im Tread von USTA "Amilo1439G kein Sound mehr"vom 2.4.2012 gelesen.
Da schreibst du: daß im Manager unter Audio, Video und Gamecontroller, der Treiber Realtec High Definition Audio-Videocodecs stehen müße. Der fehlt bei mir auch. Bei mir steht der Treiber "Microsoft UAA-Funktionstreiber für High Definition Audio-Realtec 880/860. Ist das das gleiche? Wenn nicht, den Realtec High Definition Audio-Videocodecs habe ich auf der Downloadseite von FS nicht gefunden.Wo könnt ich den dann bekommen?
Gruß Helmut
Helmox
 
Beiträge: 55
Registriert: 24.08.2012 18:51

Nächste

Zurück zu Netzwerk / Internet