amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wlan funktioniert nach Neuinstallation von XP nicht mehr Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

Re: Wlan funktioniert nach Neuinstallation von XP nicht mehr

Beitragvon tomate » 24.10.2012 20:04

Hey, wenn Du im Gerätemanager keine Ausrufezeichen mehr hast und den Treiber von FJS genommen hast, sollte der eigentlich funktionieren. Zwei (blöde) Fragen: Hast Du das Lautsprechersymbol in der Infoleiste rechts unten und wenn ja bist Du mal drauf gegangen?
Der Ton ist auch nicht mit dem Rädchen an der linken Seite ausgestellt?
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • One C3400 (Pi2540)
  • PI1556

Re: Wlan funktioniert nach Neuinstallation von XP nicht mehr

Beitragvon Helmox » 25.10.2012 14:56

Hallo Thomas, 842 Zugriffe, das Thema interessiert wohl?
Also eine Frage ist nie blöd nur die Antwort kann manchmal blöd sein.( Altes Sprichwort von Konfuzius)
Deine Fragen: Im Manager sind noch 3 Fragezeichen sichtbar (von anfangs 5.)
? Ethernet Controller
?Modem Device on High Definition Audio Bus
?Video Controller (VGA kompatibel)

Habe wohl noch nicht den richtigen Treiber von FSC erwischt?
Kannst du da noch genauer werden? Was ist mit diesem ominösen "Realtec High Definition Audio-Videocodecs"?
In der Infoleiste ist kein Lautsprecher Symbol.
Der Ton ist mit dem Rädchen auf volle Lautstärke gedreht.
Hoffentlich verlierst du die Geduld nicht :oops:
Gruß und Danke Helmut
Helmox
 
Beiträge: 55
Registriert: 24.08.2012 18:51

Re: Wlan funktioniert nach Neuinstallation von XP nicht mehr

Beitragvon tomate » 25.10.2012 17:00

Hey, deine Treiber sind nach wie vor nicht installiert, deshalb funzt der Sound auch nicht. Wenn Du dem Link oben zu deinem Amilo-Modell folgst, kommst Du doch auch zu dem Audio-, Lan- und Grafiktreiber. Den Grafiktreiber zuerst installieren, genauso wie Du WLan installiert hast, danach den Sound und Lan. Das die Treiber noch nicht installiert sind,lässt mich vermuten, dass der Chipsatz auch noch nicht installiert wurde. Wenn dem so ist, dann diesen vor der Grafikkarte installieren.
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • One C3400 (Pi2540)
  • PI1556

Re: Wlan funktioniert nach Neuinstallation von XP nicht mehr

Beitragvon Helmox » 25.10.2012 18:01

Also Thomas, hab im FSC Download unter M1437g die Treiber geprüft.
Bei Chip,Grafik,Audio und Lan steht immer "on Board".
Ist das der Stand heute im Lap Top oder bedeutet das Auslieferungsstand
2005? Kannst du das sagen?
Gruß Helmut
Helmox
 
Beiträge: 55
Registriert: 24.08.2012 18:51

Re: Wlan funktioniert nach Neuinstallation von XP nicht mehr

Beitragvon tomate » 25.10.2012 18:27

Hey, onboard ist bis auf die Grafik richtig, aber bei den meisten books ist die auch onboard und deshalb vllt falsch einsortiert. Einfach installieren und alles wird gut :)
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • One C3400 (Pi2540)
  • PI1556

Re: Wlan funktioniert nach Neuinstallation von XP nicht mehr

Beitragvon Helmox » 27.10.2012 14:31

Hallo Thomas, mit den Treibern funktioniert das noch nicht. Ich habe zwischendurch (als der Frust zu groß war) das SP3 aufgesetzt. Jetzt geht die Autom. Updatesuche auch wieder.
Mir ist aufgefallen, daß der Extrahier Assistent einen bestimmten Speicherplatz anzeigt.
Es gibt aber auch den Button "Durchsuchen". Wenn man diesen drückt, kann man eine Auswahl treffen.
Könnte es sein, daß die downgeloadeten Treiber am falschen Platz sitzen und ich den Platz bestimmen müßte?
Wenn ja, auf wechen? Kannst du mir da was dazu sagen? :?: :?: :?:
Gruß Helmut
Helmox
 
Beiträge: 55
Registriert: 24.08.2012 18:51

Re: Wlan funktioniert nach Neuinstallation von XP nicht mehr

Beitragvon tomate » 27.10.2012 14:59

Hey, Du kannst doch direkt auf öffnen gehen? Welchen Platz zeigt er denn? Es könnte sein, dass Du in dieses Verzeichnis gehen musst, um dort einen Doppelklick auf die Setup-Datei(Setup.exe) zumachen.
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • One C3400 (Pi2540)
  • PI1556

Re: Wlan funktioniert nach Neuinstallation von XP nicht mehr

Beitragvon Helmox » 28.10.2012 16:06

Hallo Thomas, ich habe alle Treiber von FSC direkt mit öffnen herunter geloadet.
Jetzt such ich dann mal die jeweiligen Verzeichnisse und die Setup Dateien (.Exe)
Mfg. Helmut
Helmox
 
Beiträge: 55
Registriert: 24.08.2012 18:51

Re: Wlan funktioniert nach Neuinstallation von XP nicht mehr

Beitragvon Helmox » 29.10.2012 11:22

Hallo Thomas, jetzt können wir eine Haken setzten.
Ich habe deine letzten Tips umgesetzt und alles funktioniert jetzt.
Vielen Dank für dein hilfreiches Angebot. Dank deiner geduldigen
Hilfe läuft ja jetzt alles. Ich wünsche mir daß andere Amilos, die vielleicht
etwas Hemmungen haben zu fragen, von unserem Tread
lernen können.

Gruß Helmut

PS. Meine X700 fängt auch wieder an zu zicken.
Aber das werde ich dann ggf. in der passenden Abteilung posten.
Helmox
 
Beiträge: 55
Registriert: 24.08.2012 18:51

Vorherige

Zurück zu Netzwerk / Internet