amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo xi1546 im Bios Raid auf IDE ändern?

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo xi1546 im Bios Raid auf IDE ändern?

Beitragvon svenk75 » 21.10.2012 17:46

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt möchte ich gerne im Bios von Raid auf IDE umstellen. Leider gibt mir das Bios keine Auswahlmöglichkeiten.
Bios habe ich eben geupdatet, was keine Änderung gebracht hat.
Gibts da irgendeinen Trick um alle Einstellungen zu sehen?

LG
Sven
svenk75
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2012 17:43

Re: Amilo xi1546 im Bios Raid auf IDE ändern?

Beitragvon homer2810 » 24.10.2012 10:40

kein trick. diese einstellung gibt es bei notebook bios nur selten somal der raid controler nix mit dem bios zu tun hat. da hilft nur die raid treiber in die windowsinstallation einzubinden. die treiber findest du nach eingabe des modells auf der fujitsu homepage http://support.ts.fujitsu.com/Download/ ... E&lnid=903 .

bei windows xp gibt es da nur 2 möglichkeiten:

1. treiber mit diskettenlaufwerk (usb) und f6 während der installation einfügen.
2. treiber mit nlite in eine selbsterstellte windows cd/usb stick intigrieren.
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • desktop PC
  • xi2528

Re: Amilo xi1546 im Bios Raid auf IDE ändern?

Beitragvon svenk75 » 29.10.2012 10:31

Danke Dir für die Antwort.
Leider ging es gar nicht um eine Windows installation, das war mir schon bekannt das man da nur mit den Treibern weiterkommt (entweder per Disk oder per Slipstream draufpacken).
Aber das "Projekt" hab ich dann eh eingestellt.

Trotzdem Danke. :-)
svenk75
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2012 17:43


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku