amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Tastatur funktioniert garnicht mehr...

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Tastatur funktioniert garnicht mehr...

Beitragvon nerdy86 » 21.10.2012 19:54

Hallo ich bin neu und habe folgendes Problem bei meinem pi1536 funktioniert die Tastatur garnicht mehr...von jetzt auf gleich ging nix mehr mittlerweile funktionieren vereinzelt mal die entertaste...woran kann das liegen?bitte nicht mit Fachwörter ich hab davon keine Ahnung.

Vielen dank im voraus
Manu
nerdy86
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2012 19:40

Re: Tastatur funktioniert garnicht mehr...

Beitragvon tomate » 22.10.2012 17:11

Hey, ich vermute sie ist einfach kaputt gegangen, das passiert mit der Zeit. Es kann natürlich auch am Flachband, mit dem sie am Mainboard befestigt ist, liegen.
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • One C3400 (Pi2540)
  • PI1556

Re: Tastatur funktioniert garnicht mehr...

Beitragvon tomate » 23.10.2012 15:56

Hey, meine letzte Antwort war wenig hilfreich, sorry. Das liegt daran, dass es nur selten gelingt eine alte Tastatur wieder zum Laufen zu bringen. Meistens sind es alte Flüssigkeitsrückstände, die über Wochen oder Monate die Leiterbahnen auf den Kontaktfolien in der Tastatur schädigen.
Das einzige, was Du Probieren könntest, wäre die Tastatur einmal aus- und wieder einzubauen. Dazu die Keyboardschraube (K/B) von unten lösen. Jetzt befinden sich fünf Nasen an den Kanten der Tastatur, eine rechts, eine links und drei oben. Wenn man diese eindrückt(an einer Ecke anfangen), kann man die Tastatur hochziehen.
Viel Erfolg
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • One C3400 (Pi2540)
  • PI1556

Re: Tastatur funktioniert garnicht mehr...

Beitragvon nerdy86 » 23.10.2012 19:47

Also wir können die einzelnen tasten entfernen aba irgendwie finden wir keine Lösung die Tastatur zu entfernen...bei diesem Modell kann man die Tastatur anscheinend nicht einfach austauschen ...kotz ...Entschuldigung für meine Ausdrucksweise..
nerdy86
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2012 19:40

Re: Tastatur funktioniert garnicht mehr...

Beitragvon tomate » 23.10.2012 22:33

Hey, doch das geht ganz einfach, wenn man weiß wie. Ich habe es ja schon beschrieben. Am besten geht es zu zweit. Einer drückt an der rechten Seite mit einem Messer die Nasen rein(sieht man an der Kannte unter/neben der Tab Taste und der F1/F2). Der andere zieht die Tastatur hoch und hält sie hoch. Dann nach und nach die anderen Nasen eindrücken. Manchmal klebt sie ein bisschen fest. Wichtig ist es nur die eine Schraube unten zu lösen.
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • One C3400 (Pi2540)
  • PI1556

Re: Tastatur funktioniert garnicht mehr...

Beitragvon homer2810 » 24.10.2012 10:30

oft sagen bilder mehr als 1000 worte http://www.youtube.com/watch?v=vuYRIcUMvFI .
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • desktop PC
  • xi2528

Re: Tastatur funktioniert garnicht mehr...

Beitragvon nerdy86 » 14.11.2012 16:26

Haben es nach ner Stunde hinbekommen..der Stecker sitzt fest aber die Tastatur funktioniert bis heute nich...schauen grade ob wir einen zum ausschlachten finden...mal schauen ob das funktioniert wenn die Tastatur ausgetauscht wird...ich hoffe es zumindest ...danke für eure Hilfe...lg. Manu
nerdy86
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2012 19:40


Zurück zu Sonstiges