amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Einschalten / laden des Akku z.T. ohne Funktion

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Einschalten / laden des Akku z.T. ohne Funktion

Beitragvon spunki588 » 06.11.2012 17:44

Hallo,

ich beschäftige mich zurzeit mit meinem alten Amilo 1439G welches mir bis vor 2 Jahren immer treue Dienste geleistet hat.

Ich habe folgendes Problem.

Es fing vor ca. 2 Jahre an, dass ich Probleme hatte mein Notebook eingeschaltet zu bekommen, ich musste oft mehrmals auf den Powerknopf drücken.

Irgendwann ging es los, dass der Akku ( bei ausgeschalteten Gerät ) nicht oder verzögert läd.

Das Problem mit dem erschwerten einschalten wurde immer mehr, manchmal ging er recht fix an und manchmal musste ich bis zu 15 min. auf den Knopf drücken.

Ich habe mir einige threads bezüglich defekter akkus oder Power-Knöpfe durchgelesen, leider fand ich dort nirgends mein Problem.

Wenn ich heute versuche mein Notebook einzuschalten dann leuchtet die Lampe immer nur kurz auf ( wenn überhaupt ) aber schaltet das Gerät nicht ein.

Ich bin am überlegen ob ich mir einen neuen Akku zulege um zu überprüfen ob es am Akku liegt, wiederum müsste er sich ja dann trotzdem mit dem Netzteil einschalten lassen.

Könnt Ihr mir helfen das Problem vielleicht Stück für Stück einzugrenzen ?

Gruß Jörg
spunki588
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.11.2012 17:37

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku