amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

m1425 friert ein,bleibt bei Fujitsu Siemens hängen

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

m1425 friert ein,bleibt bei Fujitsu Siemens hängen

Beitragvon raubritter » 09.11.2012 00:18

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Mein Amilo friert beim starten ein. Ich habe Gestern abend noch mit dem Notebook gearbeitet und wollte noch ein Programm installieren. Hat aber nicht funktioniert da die Datei scheinbar beschädigt ist. Heute Morgen wollte ich es nochmal testen, aber das Notebook macht gar nichts mehr. Wenn man es startet,kommt das Bild mit Fujitsu Logo, nach ca.5 Sekunden kommt ein "Klack" aus dem Lautsprecher.Dann passiert nichts mehr.
Die Festplatte wird am Pc erkannt, Ich gehe davon aus, dass diese Ok ist.
Ich weiß nicht mehr weiter. Bin für jede Hilfe dankbar.

Ach ja. Windows 7 Premium ist installiert und lief auch ohne Probleme 80GB und 1GB Ram. Kann es sein,dass eine Sicherung vom Mainboard defekt ist?
Hatte einen Modellhubschrauber am USB Anschuss zum laden. Gerät hatte aber kein Problem damit.


Gruß
raubritter
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2012 23:56

Re: m1425 friert ein,bleibt bei Fujitsu Siemens hängen

Beitragvon homer2810 » 09.11.2012 09:28

das einfachste wäre mal zu schauen ob irgendwelche geräte angeschlossen sind die nicht richtig wollen. zieh mal alle speicherkarten, usb sticks/hdd, cd`s aus dem laufwerk und erweiteungskarten ab versuch das dann nochmal zu starten. 2.tens reset das book mal (akku raus, netzteil ab danach powerknopf 15sec drücken). 3tens dvd laufwerk mal ausbauen. 4tens ram module einzeln in verschieden slots testen. nach jedem schritt starten versuchen.

frohes schaffen und gutes gelingen.
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • desktop PC
  • xi2528

Re: m1425 friert ein,bleibt bei Fujitsu Siemens hängen

Beitragvon raubritter » 09.11.2012 13:08

So die Kiste läuft wieder. Festplatte defekt. Keine Ahnung warum, hab eine Andere eingebaut und nochmal alles probiert. Läuft wieder.

Trotzdem Danke
raubritter
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2012 23:56


Zurück zu Allgemeine Probleme