amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Webcam-Treiber // Bison 1,3 MP // Windows 7+8 Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Webcam-Treiber // Bison 1,3 MP // Windows 7+8

Beitragvon mixedfeelings » 13.11.2012 22:00

Huhu,

nach stundenlanger Suche habe ich mich entschlossen, den Original-Treiber zu modden, damit er unter Win 7+8 lauffähig ist. Leider haben die hier im Forum geposteten Alternativen nicht funktioniert.

Mein gemoddeter Treiber basiert auf dem neuesten Vista-Treiber der Fujitsu-Homepage. Getestet wurde bislang nur die x86-Version von mir persönlich; x64 sollte jedoch auch ohne Probleme laufen. Drehen des Bildes, oder andere Spielerein sind nicht nötig. "It just works!" (Bei mir jedenfalls *lol*)

Gebt mir kurz Rückmeldung, falls es bei euch nicht klappt! Werde versuchen das Problem zu lösen, sobald ich Zeit finde. Übrigens: Änderung in der INF-File haben natürlich die Signatur zu Nichte gemacht. Warnung ignorieren. (:

ACHTUNG: Benutzen erfolgt auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Garantien/Gewährleistungen und sonstigen Lötzinn. (:

(Download im Anhang)

LG,
Lis
Dateianhänge
bison_webcam_windows_7_8_mixedfeelings.zip
(1.71 MiB) 4545-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
mixedfeelings
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.11.2012 21:51

Re: Webcam-Treiber // Bison 1,3 MP // Windows 7+8

Beitragvon mixedfeelings » 13.11.2012 22:24

Bekannte Bugs:

- LED bleibt dauerhaft eingeschaltet
Benutzeravatar
mixedfeelings
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.11.2012 21:51

Re: Webcam-Treiber // Bison 1,3 MP // Windows 7+8

Beitragvon RaSu » 24.11.2012 13:05

Vielen vielen Dank!! Auf meinem Amilo PA2548 und Windows 8 Professional 32 Bit funktioniert der Treiber! Ein- und Ausschalten funktioniert. Jetzt bleibt noch der Coprozessor, der ein Ausrufezeichen hat. Kannst du da auch was machen?

edit:
Der Treiber nVIDIA nForce System Management Controller 5.1.2600.131 vom 16.02.2007 funktioniert unter Windows 8 bezüglich dem Coprozessor. Jetzt ist alles sauber, ohne Ausrufezeichen.

Gruß RaSu
RaSu
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2009 21:57

Re: Webcam-Treiber // Bison 1,3 MP // Windows 7+8

Beitragvon ferrari590 » 06.05.2013 01:53

@ mixedfeelings:
Ich habe eine ganz blöde Frage. Ich habe deinen Treiber heruntergeladen. In der RAR sind 2x exe-Dateien, aber keine Setup.exe
Beide Exe-Dateien bringen nicht den gewünschten Erfolg. Die Livecam.exe sagt mir, dass ich kein Videoaufnahmegerät habe (?) und die andere reagiert erst gar nicht.
Was mache ich falsch.
Bitte um Hilfe.
ferrari590
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.05.2013 01:45

Re: Webcam-Treiber // Bison 1,3 MP // Windows 7+8  Thema ist gelöst

Beitragvon mixedfeelings » 02.12.2013 21:27

Hallo!

Späte Rückmeldung; aber vielleicht hilft es noch, oder jemand anderem.

Blöde Fragen gibt es nicht! (:

Die Ordner beinhalten nur den Treiber und die für den Betrieb benötigten .exe-Dateien. Diese dienen nicht der Installation! Um den Treiber zu installieren, geht man z.B. in den Gerätemanager (Systemsteuerung -> Suche: "Gerätemanager"), rechtsklickt auf die Cam (da sollte ein gelbes Ausrufezeichen zu sehen sein), und wählt dort "Treiber aktualisieren". Der genaue Wortlauf kann abweichen, kenne die deutsche Übersetzung nicht auswendig. Bei der Frage des daraufhin ausgeführten Assistenten, wo sich der Treiber denn befinde, auf den Ordner verweisen oder die .inf-Datei auswählen.

Lis
Benutzeravatar
mixedfeelings
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.11.2012 21:51

Re: Webcam-Treiber // Bison 1,3 MP // Windows 7+8

Beitragvon Gallox » 04.12.2013 09:03

Klar hilft es noch. Also ich hab den XI2528. Seit kurzem ging die grüne LED von alleine an (ich nutze sie fast nie). Kurz danach konnte ich die Cam gar nicht mehr aktivieren. Mit einem alten Image von vor 4 Jahren ging es aber. Nachdem ich wieder das aktuelle Image aufgespielt hatte ginng es 1 oder 2 mal. Danach wieder nicht mehr. Ich muß dazu sagen bei mir hat der Vista/XP-Treiber unter W7 einwandfrei funktioniert. Nun hab ich mal wieder hier im Forum gesucht und diesen Thread entdeckt.

Nun will ich mal deinen testen. Also kam deine Antwort nicht zu spät. ;)

Bisher nutze ich den aus dem TreiberPack hier: topic,28342,-AMILO-Xi-2528-Windows-7-X86-Treiber-Pack.html Und wie gesagt, ohne Probleme bis vor wenigen Tagen. Komischerweise erschien im Gerätemanager nach dem Aktivieren der Cam auch kein "Bildverarbeitungsgerät". Die Webcam erschien also auch nicht mit Ausrufezeichen. So konnte ich nichtmal Treiber aktualisieren. Au
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528

Re: Webcam-Treiber // Bison 1,3 MP // Windows 7+8

Beitragvon hamburger12 » 04.12.2013 19:30

Hallo, habe einen Amilo xi2528 (Win 7/64) und das Bild der Webcam steht auf dem Kopf, es gibt aber im Treibermenu nichts, um es zu drehen.
Jetzt hab ich es mit deinem Treiber versucht und bekomme diese Meldung:

Treibersoftware gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten.
Bison WebCam
Der Name wird bereits als Dienstname oder als Dienstanzeigename verwendet.

Was kann/muss tun, damit der Treiber akzeptiert wird?
LG
hamburger12
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2013 19:22

Re: Webcam-Treiber // Bison 1,3 MP // Windows 7+8

Beitragvon Gallox » 05.12.2013 09:23

Zum ersten Problem. Das hatten wir hier bereits gelöst. Ist aber ja jetzt Jahre her. Mit der Suche wirst du sicher fündig.

Ich glaube das Bild muß du in der Anwendung drehen. Wäre ja auch schlimm wenn DAUs in Treibern rumspielen müßten.
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528

Re: Webcam-Treiber // Bison 1,3 MP // Windows 7+8

Beitragvon hamburger12 » 06.12.2013 14:58

Hallo, ich benutze nur Skype und dort gibt es unter Optionen, Videoeinstellungen keine Möglichkeit das Bild zu drehen. Gibt es noch eine andere Anwendung mit der ich es probieren kann?
LG
hamburger12
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2013 19:22

Re: Webcam-Treiber // Bison 1,3 MP // Windows 7+8

Beitragvon Ocir33 » 19.01.2014 16:30

doch die gibt es !! Aktionen --->Optionen --->Webcam Einstellungen-->Rotation Hacken bei vertikal rein machen!! und es geht
Ocir33
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.04.2010 14:39
Notebook:
  • FSC Amillo L7320GM
  • FSC Amillo Xi2528


Zurück zu Windows