amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

10k Points bei 3DMark03 @ Amilo 3438

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

10k Points bei 3DMark03 @ Amilo 3438

Beitragvon GoMarine » 28.08.2005 14:16

hi,

wollte mal fragen, ob es mit einem Amilo 3438 760 (2GHz, 160GB Raid, 1GB Ram) mit den perfekten Grafikeinstellungen, den perfekten Treibern und einer aufgeräumten und schnellen Festplatte möglich ist, die 10k Punkte-Grenze in 3DMark03 zu knacken.

Der Standardwert liegt ja ca. bei 8500 Punkten, einige User berichten aber von bis zu 9500 Punkten.

Kann mans schaffen? :D

gruß
Zuletzt geändert von aspettl am 28.08.2005 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben nach "Windows". Eine Frage kann nie ein Erfahrungsbericht sein.
GoMarine
 
Beiträge: 11
Registriert: 24.08.2005 08:12

Beitragvon Anonymous » 28.08.2005 14:34

Ich hab irgendwas mit 9100 oder so, weiss nicht mehr genau....


Was bringts?


Gruss

Andreas
Anonymous
 

Beitragvon Borkar » 28.08.2005 15:30

:evil:
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon City Cobra » 28.08.2005 15:47

Forceware Treiber mit laptopvideo2go inf benutzen und die grafikkarte übertakten, meine läuft stabil bei 650/350 statt original 598,5/324.
Da ich nur eine 1,73GHz CPU habe, denke ich das man mir einer 2,0GHz durchaus an der 10k Grenze kratzen kann.

Voraussetzung sind aber alle neusten Treiber, Raid0 usw.

Wenn Du dann noch ein wenig mogeln tust, indem Du im nVidia Treiber (unter Leistungs- & Qualitätseinstellungen) Systemleistung auf "Hohe Leistung" stellst, dann holst Du nochmal ein paar weitere Punkte aus der Karte heraus.

Ich habe das mit dem Einstellen auf hohe Leistung mal eben bei mir gemacht, ich komme jetzt auf 9070 3dmarks. Vorher hatte ich 8876 3dmarks, allerdings auch nur @640/345 GPU Takt und Systemleistung "Qualität".

Kurz gesagt:
1,73GHz mit 77.77@598,5/324 (Systemleistung "Qualität")
8351 3dmarks

oder:
1,73GHz mit 78.10@640/345 (Systemleistung "Qualität")
8876 3dmarks

oder:
1,73GHz mit 78.11@650/350 (Systemleistung "Hohe Leistung")
9070 3dmarks
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Optix » 28.08.2005 16:05

Ok jetzt muss ich was wegen der Graffikkarte des 3438 fragen und zwar wie übertaktet ihr sie und läuft dann die garantie aus auf der homepage von city cobra gibt es haufenweise treiber welche von dennen brauche ich

und brauche ich den unlocker auch und:

also muss ich das alles installieren liege ich da richtig:

Modifizierte Laptopvideo2go Inf + 2 sonst fehlender Dateien für Original Fujitsu-Siemens Nvidia 78.10 Forceware Treiber

Forceware Treiber 78.11 (Datum 16.08.2005, neuer als 80.40)

und: Forceware Unlocker 2

Wird dabei die Graffikkarte übertaktet halt so viel bis sie noch bedenkenlos funktioniert dass sie halt stabil ist halt soviel wie bei city cobra?

Bin in diesem Gebiet ein voller newbie bitte um HILFE

mfg Optix
Optix
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.08.2005 18:35

Beitragvon City Cobra » 28.08.2005 16:32

@Optix
Steht auf meiner Site unter: Geforce 6800 Grafikkarte mit 256MB

Mit modifizierter Inf Datei von Laptopvideo2go (hier unter Treiber zu finden), kann man die Grafikkarte manuell in drei Stufen einstellen.
Niedrigster Energieverbrauch, Ausgeglichen und Maximale Leistung sind dann im Nvidia PowerMizer auswählbar.
Voreingestellt ist mit Stromkabel die Stufe "Maximale Leistung" und mit Akku Betrieb die Stufe "Ausgeglichen".
Zusätzlich wird die Funktion Taktfrequenze-Einstellungen frei, hiermit lässt sich die Grafikkarte noch ein wenig übertakten.
Taktungen von, VGA Memory Clock 650.0MHz, VGA Core Clock 350.0MHz sollten noch stabil laufen.


Mit der Inf Datei von Laptopvideo2go brauchst Du auch keinen Unlocker mehr.
Einfach Forceware Treiber 78.11 mit passender Laptopvideo2go Inf installieren.
Dann steht alles unter: Funktion "Taktfrequenze-Einstellungen"
zu finden hier:
Start-> Systemsteuerung-> Darstellung und Designs-> Anzeige-> Einstellungen-> Erweitert-> Geforce Go 6800->
(Steht auch auf meiner Site unter z.B. "S-Video Out")
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Moby1de » 28.08.2005 18:34

Hallo,
was hat es eigentlich mit der Einstellung "optimale Taktrate ermitteln" bzw. automatisches übertakten auf sich?
Wird die GPU beim übertakten merklich wärmer?

gruß
Moby1de
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.08.2005 18:09

Beitragvon Optix » 28.08.2005 18:48

Also brauche ich nur den LINK

Forceware Treiber 78.11 inf, Laptopvideo2go Mod

(von deiner Seite)

Da ist der Treiber drin der Unlocker und das Laptopvideo2go oder?

mfg Optix
Optix
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.08.2005 18:35

Beitragvon City Cobra » 28.08.2005 21:57

@Optix
Soll ich meine Site jetzt abschreiben?
Du brauchst:
http://download.laptopvideo2go.com/nvid ... s/7811.exe

http://laptopvideo2go.com/infs/7811inf/nvdm.inf

Hiermit wird bei der Laptopvideo2go Inf, die Lüftersteuerung korrekt aktiviert (einfach die reg doppelt anklicken)
http://home.eplus-online.de/gaetcke/fil ... ontrol.reg

Laptopvideo2go Inf:
Diese Inf Datei ist die von Laptopvideo2go, in diesem Treiber sind alle versteckten Nvidia Funktionen Freigeschaltet.
auch die Grafikkarte lässt sich hiermit übertakten.
Der Lüfter läuft bei diesem Treiber permanent aber leise und wird nur bei Leistung schneller. (Dies kann mit der hier liegenden Amilo 3438 Fancontrol.reg behoben werden)

Installation:
Den Treiber entpacken oder entpacken lassen, bei regulärer Entpackung liegen die Files dann in C:\Nvidia\Win2KXP\78.11\
Die Inf Datei entpacken (mit Winzip oder ähnlichem), dann die entpackte nv4_disp.inf (Bei Dir hier heisst sie "nvdm.inf") mit der gleichnamigen Datei im Ordner C:\Nvidia\Win2KXP\78.11\ austauschen oder überschreiben.
Danach erst das die Setup.exe vom Treiber ausführen.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon site » 29.08.2005 00:46

Moby1de hat geschrieben:Hallo,
was hat es eigentlich mit der Einstellung "optimale Taktrate ermitteln" bzw. automatisches übertakten auf sich?
Wird die GPU beim übertakten merklich wärmer?

gruß


das wär auch interessant zu wissen.. ich habe es mal gemacht und die Taktraten sind ein bisschen größer ausgefallen als die von City Cobra..

mein problem ist dass ich entweder am Netzstecker volle Power brauche oder wenns auf Akku geht lange laufleistung aber ich hab noch nicht rausgefunden wie ich das am besten mach dass es evtl ein Profil gibt dass ich nur umschalten muss...
site
 
Beiträge: 37
Registriert: 24.08.2005 23:50

Beitragvon ApogeeDIVA » 29.08.2005 04:26

Also ich bin zurzeit bei 9502 aber irgendwie machts keinen Sinn weiterzugehen. Ich kann ja mal den BM laufen lassen ohne AA AF etc...

-AD
(\ /) This is Rabbit. Copy Rabbit into your signature or profile
(O.o) to help him on his way to world domination.
o(")(")
ApogeeDIVA
 
Beiträge: 186
Registriert: 06.08.2005 17:26

Beitragvon ApogeeDIVA » 29.08.2005 04:54

Bild
(\ /) This is Rabbit. Copy Rabbit into your signature or profile
(O.o) to help him on his way to world domination.
o(")(")
ApogeeDIVA
 
Beiträge: 186
Registriert: 06.08.2005 17:26

Beitragvon ApogeeDIVA » 29.08.2005 05:12

Bild
(\ /) This is Rabbit. Copy Rabbit into your signature or profile
(O.o) to help him on his way to world domination.
o(")(")
ApogeeDIVA
 
Beiträge: 186
Registriert: 06.08.2005 17:26

Beitragvon City Cobra » 29.08.2005 13:12

Super, das sind ja schon fast die Ultra Werte vom DELL XPS2, das hat 11300.
Läuft der so auch stabil?
Was hast Du genau eingestellt?
CPU?
Taktung?
Nvidia Treiber?
Treiber Einstellung?
Zuletzt geändert von City Cobra am 29.08.2005 14:59, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon ApogeeDIVA » 29.08.2005 13:34

Moment ich schreibe alles zusammen.
(\ /) This is Rabbit. Copy Rabbit into your signature or profile
(O.o) to help him on his way to world domination.
o(")(")
ApogeeDIVA
 
Beiträge: 186
Registriert: 06.08.2005 17:26

Nächste

Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast