amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

SPDIF Amilo M1437G

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

SPDIF Amilo M1437G

Beitragvon blennitom » 28.08.2005 14:38

Hi,

hab schon im Internet nach verschiedenen Lösungen gesucht, aber nichts zufriedenstellendes gefunden.

Mein Problem:
LineOut analog funktioniert problemlos, bekomm damit auch Ton von DVDs.

Allerdings bekomm ich kein Signal an meinem A/V-Receiver, wenn ich sowohl PowerDVD als auch den Treiber auf SPDIF stelle und dann per Miniklinke auf 2xStereo-Kabel das Notebook an den Digital-In meines Receivers anschließe.

Laut einigen Aussagen soll das meistens funktionieren, wenn man am Receiver den rechten Kanal anschließt (bei mir funktioniert weder der linke noch der rechte Kanal).

Brauch ich dafür ein spezielles Kabel? Wenn ja, was für eins und wo bekomm ich das?

Danke,
blenni
blennitom
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.08.2005 14:33
Wohnort: Buchbach

Beitragvon Heiko » 28.08.2005 17:59

Hallo,
Wenn dein Receiver einen optischen Eingang besitzt braucht du einen Toslink-St. auf 3,5mm mini-St.
siehe zb: Reichelt elektronik suche nach LWL TOS 10
funktioniert bei mir einwandfrei.

Gruss Heiko
Heiko
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.08.2005 17:51

Beitragvon blennitom » 29.08.2005 00:19

Danke für die Antwort.

Hast du auch ein 1437G?

So wie das hier aussieht, scheint das nämlich kein optischer Anschluss zu sein, sondern ein elektrischer...
blennitom
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.08.2005 14:33
Wohnort: Buchbach

Beitragvon volker_f » 02.09.2005 21:44

Hallo Heiko,

habe heute meinen "Toslink-St. auf 3,5mm mini-St." bekommen, an mein optisches Kabel vom Dvd-Spieler den 1437'er angeschlossen und es kam definitiv eine Verbindung mit meinem AV-Receiver zustande :lol:

Denke bitte dran in Powercinema den Ausgang auf SPDIF umzustellen dann klappt das auch mit DD 5.1. (da habe ich ein bischen gesucht :oops: )

Gruß
Volker
Amilo M 1437 G (2Ghz, 1GB Ram, X700,80GB HD)
volker_f
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.08.2005 17:36

Beitragvon PappaBaer » 02.09.2005 23:38

blennitom hat geschrieben:So wie das hier aussieht, scheint das nämlich kein optischer Anschluss zu sein, sondern ein elektrischer...

Das täuscht.

Der Anschluss ist ein Combo-Port. Stereo elektrisch und Digital optisch. Wirf mal ein vorsichtigen Blick in die 3,5mm-Buchse, nachdem Du den SPDIF-Ausgang aktiviert hast. Dann siehst Du ein rotes Lichtlein. :wink:
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon blennitom » 03.09.2005 01:24

OK, danke, hab mittlerweile auch ne Antwort von FSC erhalten, die haben mir das Selbe gesagt.

Mit dem roten Licht hab ich selber geschaut, aber keins gesehen - egal, morgen kommt das Kabel, dann werd ichs selber sehen ;)

Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe.
blennitom
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.08.2005 14:33
Wohnort: Buchbach

Amilo M7405 SPDIF

Beitragvon the stone » 03.09.2005 23:40

Ich hab mir vor ca. 3 Monaten einen Amilo M7405 gekauft, hin und wieder sehe ich mir darüber auch DVD`s an nur bekomme ich den SPDIF in den Audioeinstellungen angezeigt aber ich kann ihn nicht bedienen.

hat einer ne Ahnung, ich würd das Teil gern an die Anlage anschliessen wegen 5.1 und so?
the stone
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.09.2005 23:29


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste