amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Was gehört alles ins Win XP Prof?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Was gehört alles ins Win XP Prof?

Beitragvon Duscha » 28.08.2005 19:37

Ich habe vor mir am Ende des Monats ein Amilo M 3438 zu kaufen und will mir schon vorher ein fertige CD zur Installation basteln.
Mein XP Prof hat jetzt schon XP2 und alle relevanten Sicherheitsupdates drinne und ich wollte jezt optional noch alles per nlite reintun, damits dann später schon installiert ist.
Wichtig scheinen die Treiber für das Raid-0 zu sein - gibt es zusätzlich noch Treiber, die man unbedingt gleich schon haben sollte? Also Mobo, Sound und Graka mein ich. Wenn ja welche und woher.
Falls noch einer generell Tipps dazu hat, immer her damit. Danke

MFG Duscha
Duscha
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2005 18:08

Beitragvon martin_2485 » 28.08.2005 20:17

Den HD-Audio Patch, da Windows die Soundkarte sonnst nicht erkennen kann.

Siehe: http://support.microsoft.com/?id=888111

Download: http://download.fujitsu-siemens.com/dow ... CBCFDCD88F
martin_2485
 
Beiträge: 25
Registriert: 13.08.2005 11:48

Beitragvon Borkar » 29.08.2005 23:25

Ich würd sagen, mach die Treiber rein, die sich nicht oder so schnell nicht ändern werden (wie zB Modem, LAN, RAID, usw).
Wenn du zB den Soundtreiber integrierst, dann installierst du nach deiner Windows-Neuinstallation den Soundtreiber trotzdem sowieso nochmal, weil es bis dahin einen neueren gibt.
Wenn du die Chipsatztreiber rein bekommst, umso besser. Ich hatte es bis dahin noch nicht geschafft. (Hab mich aber auch nicht wirklich damit beschäftigt, da der Laptop sowieso zurück ging (Hardwarefehler).
Empfehlenswert ist trotz dem oben gesagten einen nVidia Treiber zu insatllieren, da Windows mit der Go-Version nix anfangen kann und einen Minimaltreiber installiert, mit dem sogar die Fenster im Windows ruckeln und zuckeln.
Den Audio Patch (KB888111) und den WindowsInstaller3.1 (KB893803) zusätzlich zum SP2 würd ich noch reinhaun. Für die restlichen Updates gilt das gleiche wie oben geschrieben. Also, bis du dein Windows brauchst, werden wohl sowieso viele neue Updates dazu gekommen sein. Das letzte WinBoard.org - UpdatePack hat sie sowieso alle drin.

Viel Spaß beim basteln! Und, brenn das Windows erst mal auf einen RW!! Sonst schmeißt du bloß unnötig Rohlinge weg.

Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron