amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hochfrequentes Fiepen

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon Fried_Chicken » 20.09.2005 12:47

Bei mir, ja...
Fried_Chicken
 
Beiträge: 21
Registriert: 22.08.2005 13:51

Beitragvon Reaper27374 » 20.09.2005 17:32

hmm, lol,
habe mein nb auch heute bekommen. habe keine usb maus dran und habe aber genau das gleiche problem. hab dann mal anlage abgeschlossen, immer noch. dann netzwerkkabel ruasgenommen, immernoch. dann netzstecker rausgenommen, auf einmal wars wech. probiert ma aus ob das auch davon kommen kann. aber rs liegt bei mir nicht am netzteil

Edit: Sobald ich mein ohr an taste k und l lege, höre ich es richtig laut. kommt wohl da irgendwo weg
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat nen Bratwurstbratgerät! Eigene Homepage: www.radio-porrmann.com
Reaper27374
 
Beiträge: 71
Registriert: 07.09.2005 19:48

Beitragvon jaegermeister » 20.09.2005 17:46

dito! bei mir is es auch nur wenn ich netzteil angeschlossen habe ! das nervt
jaegermeister
 
Beiträge: 31
Registriert: 19.08.2005 18:07

Beitragvon Reaper27374 » 20.09.2005 17:53

hmm, nach ner zeit wird es aber bei mir leiser

was ich aber viel geiler finde, ist das ich statt 400mhz arbeitsspeicher 533mhz habe und zwar mit nicht schlechten timings. echt keine ahnnung wieso^^
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat nen Bratwurstbratgerät! Eigene Homepage: www.radio-porrmann.com
Reaper27374
 
Beiträge: 71
Registriert: 07.09.2005 19:48

Beitragvon Fried_Chicken » 20.09.2005 17:56

Ist irgendwie logisch... Wenn das NB am Netz hängt läuft es unter mit voller Leistung und somit wird auch mehr Strom benötigt, d.h. das Netzteil muss mehr arbeiten.

Wie gesagt bei mir ist das Fiepen weg wenn ich das NB in den Schlaf geschickt habe und wieder aufwecke... bis zum nächsten Neustart...
Fried_Chicken
 
Beiträge: 21
Registriert: 22.08.2005 13:51

Beitragvon Reaper27374 » 20.09.2005 20:44

aber bei mir fiepst es net im netzteil sondern im nb.
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat nen Bratwurstbratgerät! Eigene Homepage: www.radio-porrmann.com
Reaper27374
 
Beiträge: 71
Registriert: 07.09.2005 19:48

Beitragvon Fried_Chicken » 20.09.2005 22:11

Stimmt sorry, mit Netzteil hab ich nicht das externe Netzteil gemeint, sondern den Spannungswandler im NB..
Fried_Chicken
 
Beiträge: 21
Registriert: 22.08.2005 13:51

Beitragvon Reaper27374 » 21.09.2005 13:20

jop, das wäre möglich. ahbe das auch beim pc das der spannungswandler sekündlich fiepst wenn ich edonkey anhab. immer wenn edonkey sich aktualisiert fieptst des einmal
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat nen Bratwurstbratgerät! Eigene Homepage: www.radio-porrmann.com
Reaper27374
 
Beiträge: 71
Registriert: 07.09.2005 19:48

Beitragvon pieceofpeace » 24.09.2005 13:40

Bei mir fiepst es auch dauerhaft, allerdings sowohl im Netzbetrieb als auch im Akkubetrieb.
Ich bilde mir ein, dass es im Akkubetrieb etwas leiser ist. Ich glaube, ich werde es jetzt zurückschicken. Das nervt nämlich auf die Dauer extrem.
Und ich will ja nicht immer nebenbei Musik hören müssen um es zu überdecken.
pieceofpeace
 
Beiträge: 30
Registriert: 10.09.2005 13:38

Fiepen wieder aktuell

Beitragvon kleinerOnkel » 20.10.2005 06:37

Ist diese Thema wieder aktuell? Habe meinen Amilo 3438 seit einer Woche und habe das selbe Phänomen. Meine Seriennummer ist 44....
Hat jemand eventuell dieselben Probleme.
Bekommt man das Gerät in den ersten 14 Tagen eigentlich generell getauscht?

Ciao Andreas
kleinerOnkel
 
Beiträge: 92
Registriert: 27.09.2005 10:41
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon pieceofpeace » 20.10.2005 08:52

Hi.

Ja, es hat sich inzwischen etwas getan:
Ich konnte es nicht im Rahmen des Widerrufsrecht zurückgeben, weil ich schon
Windows XP Pro draufinstalliert hatte (Ich hatte nebenbei mit meinem anderen Rechner Musik gehört und das Fiepen erst nicht wirklich bemerkt).
Also habe ich das Notebook in die Collect&Return-Garantie gegeben. Nach ein paar Tagen
hat dann ein Mitarbeiter dieser Bitronic Sömmerda-Firma angerufen (Ich hab schon einen Schreck gekriegt weil ich halt vorher nur negatives von der Firma gelesen habe).
Der meinte, er hätte mit mehreren Kollegen am Gerät gelauscht und beim besten Willen kein Fiepen hören können.
Er wollte mir sogar weismachen, dass der Transport evtl. das Problem behoben hat.
Dann habe ich mich ein paar Minuten freundlich mit ihm unterhalten und habe ihm gesagt,
dass ich die Festplatte im Verdacht habe und dass ich von anderen gehört habe, bei denen ein Festplattentausch das Problem behoben hat.
Ich sagte ihm auch, dass es schon ab 20 immer wahrscheinlicher wird,
solch hochfrequente Töne nicht mehr hören zu können.
Naja, am Ende hat er dann zugestimmt, die Festplatte auf Verdacht auszutauschen.
Zwei Tage später hatte ich mein Notebook wieder und !tata!: Kein Fiepen.
Ich vermute, dass jetzt, wo FSC der Firma gedroht hat, sich von ihnen zu trennen, versuchen sie, besonders kundenfreundlich zu sein. :D
Naja, ich bin zufrieden.
pieceofpeace
 
Beiträge: 30
Registriert: 10.09.2005 13:38

Beitragvon kleinerOnkel » 20.10.2005 09:05

@pieceofpeace: Was hat denn deins für ne Siemensnummer gehabt. Meins hat 177200-008.
kleinerOnkel
 
Beiträge: 92
Registriert: 27.09.2005 10:41
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon City Cobra » 20.10.2005 15:16

@kleinerOnkel
Seriennummern sehen wie folgt aus: YSNS012345
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon kleinerOnkel » 20.10.2005 15:27

City Cobra hat geschrieben:@kleinerOnkel
Seriennummern sehen wie folgt aus: YSNS012345


Ich sprach ja auch von der Siemens(bestell)nummer und nicht von der Seriennummer.
kleinerOnkel
 
Beiträge: 92
Registriert: 27.09.2005 10:41
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon City Cobra » 20.10.2005 15:51

Ok, sorry...
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Probleme