amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A 1800+, wo gehört 2. RAM-Speicher hin????

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo A 1800+, wo gehört 2. RAM-Speicher hin????

Beitragvon haberlapp » 29.08.2005 10:29

Hallo,

ich besitze ein Amilo A 1800+ von 2003 und bin grade dran meinen Arbeitsspeicher zu erhöhen.
Hatte von Anfang an 512MB (2x256) und hab mir jetzt einen 512er geholt, den ich auf der Unterseite ganz normal eingebaut habe. Wollte mir noch einen holen, frage mich aber jetzt wo der 2. Arbeitsspeicher versteckt ist und wie ich am besten drankomme.
Da ich keine Garantie mehr auf das Gerät habe, würde ich ihn selber aufschrauben, hab aber keine Ahnung, ob ich da von der Rückseite aus irgendwie drankomme.

Hat da wer Tipps wo ich anfangen soll.

In dem Computerladen wo ich mir den Speicher geholt habe, meinte der Verkäufer, dass ich dann maximal 2 GB Arbeitsspeicher (also 2x1024)verbauen könnte, in meinem Handbuch steht allerdings, dass ich max. 1024 MB (2x512) einbauen koenne. Gibt es überhaupt 1024er Speicher fuers NB und damals 2003 gab es die halt noch nicht, oder verträgt das mein NB von Haus aus nicht oder erkennt es nicht usw........
haberlapp
 
Beiträge: 32
Registriert: 29.08.2005 10:05
Wohnort: Kochel am See
Notebook:
  • Amilo A, 7600

Beitragvon PappaBaer » 31.08.2005 11:53

topic,1228,-Einige-Fragen-zum-Amilo-CY26.html

Bitte benutze das nächste mal auch die Foren-Suche. So kommt man u.U. schneller zu den gewünschten Antworten.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon haberlapp » 31.08.2005 19:58

Vielen Dank fuer die Antwort!!!!

Habe die Suche benutzt, allerdings hat jedes 2. Posting was mit Speichererweiterung zu tun und ich wusste auch nicht, dass mein 1800+ mit 15" Display die Bezeichnung 7600 hat. Bin um einiges schlauer geworden.

Danke fuer den Link, dann werd ich das mal ausprobieren.

Wie ist das jetzt eigentlich mit den 1024er Speichern, wenn man da 2 einbauen wuerde. Verträgt das das NB oder semmelts das dann irgendie durch :-)

Gruss
Marcus
haberlapp
 
Beiträge: 32
Registriert: 29.08.2005 10:05
Wohnort: Kochel am See
Notebook:
  • Amilo A, 7600


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron