amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Card Reader und SDHC-Karten

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Card Reader und SDHC-Karten

Beitragvon phildebrand » 28.11.2012 20:26

Hallo ich bin neu hier in dem Forum und hoffe dass ich dass jetzt richtig eingestellt habe. Und zwar geht es darum; Bin im Besitz eines Fujitsu Siemens Amilo A1650G und möchte damit gerne eine 8GB bzw. eine 16GB Micro SDHC Karte mit dem integriertem ´Kartenleser lesen. Die werden mir aber nicht angezeigt, Gaudihalber hab ich dann mal eine uralte 128 MB Speicherkarte eingesetzt die auch Prima funktioniert. Nur kann ich damit rein gar nichts anfangen. Betriebssysten ist Windows XP Professional. Auf dem Amilo ist Ausserdem noch Ubuntu, da funktioniert die Speicherkarte auch, Aber unter Windows nicht. Schonmal danke im Vorraus
phildebrand
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.11.2012 20:16

Re: Card Reader und SDHC-Karten

Beitragvon homer2810 » 28.11.2012 21:33

ist ne treiber geschichte aber microsoft bietet da ein hotfix an http://support.microsoft.com/kb/934428
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • desktop PC
  • xi2528

Re: Card Reader und SDHC-Karten

Beitragvon phildebrand » 29.11.2012 16:42

Kann ich nicht Installieren. Es kommt die Fehlermeldung, dass die Installation nicht erfolgreich war weil die System Sprache nicht mit der Paket Sprache übereinstimmt jetzt mal ganz frei übersetzt. (System deutsch, Paket Englisch)
phildebrand
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.11.2012 20:16

Re: Card Reader und SDHC-Karten

Beitragvon homer2810 » 29.11.2012 21:43

in windows xp sp3 ist das hotfix schon intigriert und lässt sich nicht noch einmal installieren. hast du mal in der datenträgerverwaltung (start ---> ausführen--> diskmgmt.msc ---> enter) geschaut ob die karte überhaubt irgendwie erkannt wird bzw einen laufwerksbuchstaben hat?
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • desktop PC
  • xi2528

Re: Card Reader und SDHC-Karten

Beitragvon phildebrand » 30.11.2012 15:20

Wird nicht erkannt. wird mir überhaupt nicht angezeigt. der externe CARDREADER erkennt die karte aber auch nicht. Da steht nur Datenträger 2: Kein Laufwerk wenn ich den externen anschließe
phildebrand
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.11.2012 20:16

Re: Card Reader und SDHC-Karten

Beitragvon homer2810 » 30.11.2012 15:51

hat dein xp überhaubt sp3? wenn ja kannst nur treiber aktualisieren oder beim hersteller des cardreaders nach einem firmwareupdate suchen. gibt es das nicht sieht es schlecht mit der karte und windows aus. es wäre durchaus möglich ein handy bei micro sd als kartenleser zu nutzen.
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • desktop PC
  • xi2528

Re: Card Reader und SDHC-Karten

Beitragvon phildebrand » 30.11.2012 19:16

ja sp3 ist installiert seit 2 tagen. habe nämlich in einem anderen forum dass gleiche problem rein geschrieben und da ist mir dass gleich als erstes gesagt worden installiere sp3. alle updates, auch optionale sind durchgeführt, den link zum kartenhersteller habe ich in dem anderen forum auch bereits bekommen und aktualisiert. dass mit dem handy kenn ich schon. hab die micro sd momentan auch im handy drin und schieb momentan alles per wlan zwischen notebook und handy hin und her. dass ist aber nicht mein ziel, sondern dass ich die sdhc karte einfach nur in den lap top stecken brauch und gut is. weil dass ständige ins handy rein und raus macht dass handy auf dauer auch kaputt, da mann beim s3 immer den akkufachdeckel öffnen muss und dass nur mit ganz kleinen steckkontakten befestigt ist, was beim ständigen öffnen schließen brechen kann
phildebrand
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.11.2012 20:16

Re: Card Reader und SDHC-Karten

Beitragvon hikaru » 01.12.2012 19:57

Mit Ubuntu hast du ja offenbar eine Möglichkeit die Daten auch ohne Umweg über's Handy zu übertragen.

Dein externer Cardreader kann anscheinend kein SDHC. Vielleicht solltest du dir mal einen zulegen der das kann falls du auch in Windows Daten übertragen willst. Ich lese und schreibe z.B. mit so einem Cardreader 32GB-Micro-SDHC-Karten:
http://www.heise.de/preisvergleich/263743
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Cubieboard 2
  • Desktop
  • Asus EEE 1018p
  • Nokia N900
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron