amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo xi 1546 langer piepston und fährt nicht hoch

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

amilo xi 1546 langer piepston und fährt nicht hoch

Beitragvon nash83 » 02.12.2012 19:34

Hallo,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen bei meinem Problem.
Wenn ich meinen lappi einschalte gibt er nur einen langen piepston von sich und fährt nicht hoch.
Hab mal bei google gesucht und da kam immer das Problem das es wohl am RAM liegt.
Aber da hab ich im Wechsel immer einen raus und die Plätze geändert ohne Erfolg.
Das piepsen weißt noch immer da, das wäre doch ein blöder Zufall das beide RAM kaputt sind.
Oder sehe ich das falsch? Oder was meint ihr an was dies liegen könnte?
Die Frage ist ob sich eine Reparatur noch lohnt da der lappi ja auch schon ein bissl älter ist.
Bitte um Hilfe.

Danke
nash83
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2012 19:23

Re: amilo xi 1546 langer piepston und fährt nicht hoch

Beitragvon tomate » 02.12.2012 20:13

Moin moin, bei diesem Modell ist fast immer die Grafikkarte defekt.
MfG
Thomas

Du kannst sie ausbauen und 20min bei 120° backen. Manchmal funktioniert sie danach wieder. Gab es vorher Bildfehler?
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • One C3400 (Pi2540)
  • PI1556

Re: amilo xi 1546 langer piepston und fährt nicht hoch

Beitragvon nash83 » 02.12.2012 20:42

Ne keine Probleme. Nur das er sich aufgehängt hat, dann hab ich ihn
ausgeschaltet und seit dem macht er das.
nash83
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2012 19:23

Re: amilo xi 1546 langer piepston und fährt nicht hoch

Beitragvon homer2810 » 02.12.2012 21:13

bau doch mal beide rams aus und schau/hör ob sich was ändert und mach mal ein hardwarereset. ein langer ton deutet auf speicher und bei defekter grafikkarte spinnt die meist vorher rum mit zb grafikfehler. könnte auch der protz sein.
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • desktop PC
  • xi2528


Zurück zu Allgemeine Probleme