Hallo!
Heute komme ich zurück ins Büro, da ist der Bildschirm des Amilo schwarz. Nichts ging mehr. Also ausgeschaltet, eingeschaltet - nichts. Die Lüfter laufen ein, die Led für die Festplatte blinkt kurz einmal und es piepst. Bildschirm bleibt schwarz. Also mal komplett vom Strom genommen, Netzteil und Akkus raus, wieder eingeschaltet. Gleiches Problem. Ich habe noch alles möglich probiert (z.B. mal an einen Monitor angeschlossen, mal mit Netzteil aber ohne Akku und anders herum gestartet), ohne Erfolg. Erst als ich beim Support in der Warteschleife hing und ihn nochmal eingeschaltet habe, ging alles wieder. Das Problem habe ich dennoch geschildert, war dort aber so nicht bekannt. Ein paar Stunden lief er wieder, dann wurde der Bildschirm wieder schwarz. Die gleichen Prozeduren mehrmals probiert, aber diesmal geht er wirklich nicht mehr an. Immer das gleiche - die Led für die Festplatte leuchtet ein paarmal, ein Piepser und Schluss. Gebootet wird definitiv nicht.
Wo könnte das Problem liegen? Ich hatte nach dem ersten Absturz an Überhitzung gedacht und etwas unter die "Füße" gestellt, damit der Laptop etwas höher steht und die Lüfter mehr zum "atmen" haben, aber das hat anscheinend nicht geholfen...
Ich wäre für jeden Tip dankbar.
Viele Grüße,
Benjamin
PS: Verliert man den Garantieanspruch, wenn man die Festplatte ausbaut? Sollte ich den Laptop tatsächlich einschicken müssen, würde ich gern vorher noch eine Datensicherung machen.