amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Nur im abgesicherten Modus

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Nur im abgesicherten Modus

Beitragvon bitspyer » 06.12.2012 13:56

Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit dem M1734G.
Im abgesicherten Modus hab ich keine Probleme irgendwas auf dem Display zu sehen.
Sobald ich aber die Treiber für die ATI Mobility Radeon X700 installiere, kein Bild mehr.
Ist das ein GrKadefekt?
Ich kenn das nur das man entweder kein Bild mehr hat oder nur so komische Streifen auf dem Display sieht!
Aber das es ohne Treiber der Graka funktioniert, ist mir neu, und ja, die Treiber sind die richtigen!
Danke
Euch!

Grüße
bitspyer
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2012 14:34

Re: Nur im abgesicherten Modus

Beitragvon tomate » 06.12.2012 17:19

Moin moin,
entweder falscher Treiber oder defekte Grafikkarte. Ich tippe aber eher auf die Grafikkarte. Einfach die Karte mal 20 min bei 120° Umluft backen. Wenn sie danach wieder läuft, weißt Du Bescheid und dann schaust Du hier: topic,30368,45,-Amilo-Laptop-Grafikkarte-Reparieren.html
Das klappt bei ATIs nachhaltiger, da das Problem bei den balls und nicht in der DIE-Load liegt.
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • One C3400 (Pi2540)
  • PI1556

Re: Nur im abgesicherten Modus

Beitragvon docmasters » 06.12.2012 20:59

Hallo, also ich würde erst noch mal warten mit dem „backen“. Im abgesicherten Modus den Treiber deinstallieren, dann mal schauen, das Display wird bei beim scrollen wohl ruckeln oder? Dann einen anderen, älteren Treiber probieren. Ich hatte damit mal Erfolg bei einem ältern GERICOM. Viel Glück.
Dieter
docmasters
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.09.2011 22:53
Wohnort: 71134 Aidlingen


Zurück zu Grafik, Display