amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

2 Betriebssysteme! Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

2 Betriebssysteme!  Thema ist gelöst

Beitragvon Mende » 11.12.2012 09:51

Hallo zusammen,
nachdem meine Schwester mir ihr Laptop schenkte,weil sie auf ihr XP System keinen Zugriff mehr hatte...Passwort verschludert,habe ich es lediglich geschafft,XP Professional draufzuspielen.Funzt auch wunderbar!!!
ABER,immer wenn ich nun starte,fragt Laptop mich:Welches System gestartet werden soll & das nervt.
Wie bekomme ich das XP runter,wo eh kein Zugriff mehr besteht,aber Datenverbrauch sit ja !??

Hilfe wäre nett
Mende
 
Beiträge: 15
Registriert: 26.11.2012 11:51

Re: 2 Betriebssysteme!

Beitragvon homer2810 » 11.12.2012 10:24

1tens: entweder beide xp´s durch formatieren der festplatte löschen und windows neu installieren, 2tens: windows "start" ausführen "msconfig" eingeben--> enter drücken--> registerkarte "start" und den nicht benötigten starteintrag löschen (Aufpassen das du nicht den falschen löschst)oder den benötigten auf "standart" und "0 sec timeout" stellen. bei der 2ten möglichkeit bleibt das alte windows erhalten.
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • desktop PC
  • xi2528

Re: 2 Betriebssysteme!

Beitragvon Mende » 11.12.2012 10:44

Aha...hört sich erstmal nicht schwer an...ich versuche es gleich mal....vorerst Dankeschön
Mende
 
Beiträge: 15
Registriert: 26.11.2012 11:51

Re: 2 Betriebssysteme!

Beitragvon Mende » 11.12.2012 12:13

@ Homer :mmmh...doch nicht so leicht....finde unter boot ini beide Systeme,aber keine Löschtaste.
Kannst du mir die genauen Schritte "ansagen2 bitte
Mende
 
Beiträge: 15
Registriert: 26.11.2012 11:51

Re: 2 Betriebssysteme!

Beitragvon homer2810 » 11.12.2012 12:44

kann sein das win xp keine lösch taste hat (ist ja schon ne weile her). bei systemstart das standart auswählen und dann die "anzeigedauer der betriebssystemliste" auf 0 stellen (da ich das gefühl hab das du nicht so viel ahnung hast nimm erst mal 2 sec und überprüf ob du das richtige startsystem hast durch neustarten und dabei keine taste drücken, ist es dann das richtige setz das auf 0).

mein tip lass die finger von dem bearbeiten buttom dort kann man die boot.ini bearbeiten und viel falsch machen.
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • desktop PC
  • xi2528

Re: 2 Betriebssysteme!

Beitragvon Mende » 11.12.2012 22:08

Super!Ich konnte zwar nur auf 3 sec. stellen(Eine Zahl zw.3-999 wird nur akzeptiert),aber es ging.Dankeschön
Mende
 
Beiträge: 15
Registriert: 26.11.2012 11:51


Zurück zu Allgemeine Probleme