amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo LA1703 Win7 kein Ton

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo LA1703 Win7 kein Ton

Beitragvon kingxeon » 11.12.2012 18:07

Hallo, ich hab mal auf meinen alten Amilo LA1703 Windows7 32Bit installiert. Natürlich gibt es keinen offizielen treiber. Da dieses Thema hier schon öfter gab, wollte ich nachfragen wer es nun geschafft hat den Sound unter Win7 zu aktivieren und wie genau vorgegangen wurde, bzw. welche treiber genau installiert wurden damit es geht.

Ich selber hab schon zahlreiche treiber installiert ohne jeglichen Erfolg.Kann mir hier jemand bitte die genau reihenfolge mit angabe der richtigen treiben aufzeigen?

MFG KingXeon
kingxeon
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2012 18:01

Re: Amilo LA1703 Win7 kein Ton

Beitragvon usvsoccer » 11.12.2012 19:43

Hallo,

habe Win7 64 Ulti drauf. Siehe hier:

http://www.amilo-forum.de/topic,30319,-win7-auf-Amilo-la1703-kein-sound.html

Die Wahrscheinlichkeit, dass es damit klappt, ist gering wegen 32bit/64bit. Aber beim dort angegebenen Ort findet man sicher auch was für die 32-iger Version und dann vorgehen, wie beschrieben.
Theoretisch wäre eigentlich zu erwarten gewesen, dass eventuell in der 32bit-Version der Treiber von 32bit-Vista funktioniert.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Hoffe, es klappt.

Grüße Martin
usvsoccer
 
Beiträge: 23
Registriert: 25.02.2012 17:34
Notebook:
  • La 1703
  • A7640

Re: Amilo LA1703 Win7 kein Ton

Beitragvon kingxeon » 11.12.2012 20:28

"VIA High Definition Audio, Version 6.0.1.7300 mit Datum vom 10.07. 2009"

diesen kann ich nicht finden,woher hast du den oder kannst diesen mal bei rs oder so uppen!?

bei dir geht anscheinend ja der ton nun oder?

gruß
kingxeon
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2012 18:01

Re: Amilo LA1703 Win7 kein Ton

Beitragvon usvsoccer » 12.12.2012 11:12

Hallo.
Zuletzt geändert von usvsoccer am 12.12.2012 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
usvsoccer
 
Beiträge: 23
Registriert: 25.02.2012 17:34
Notebook:
  • La 1703
  • A7640

Re: Amilo LA1703 Win7 kein Ton

Beitragvon usvsoccer » 12.12.2012 11:14

Hallo,

siehe hier:http://www.treiberupdate.de/suche.php?search=VT1708A&start=suchen&suche=treiberdownload.

Treiberupload scheint es nicht (oder nicht mehr) zu geben. Habe nur noch das dazu gefunden, welches mit Version 7.300A sehr nahe kommt. Den Laptop hat mein Sohn, da komme ich im Moment nicht ran.
Das von mir angegebene Datum konnte ich auch nicht mehr finden!!!
Hoffe aber, dass es damit vielleicht geht, da ja alle entsprechenden OS aufgeführt sind.

Grüße

PS: Oder hier? Da stimmt die Versionsnummer:http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-179445-treiber-Asus-AT3N7A-IVIAAudioSound.html

PPS: Hey - hab ihn: Datum stimmt usw.:http://driveragent.com/c/archive/5ec12f16/VIA-HD-Audio-driver-package/
Vielleicht nimmst du den auch direkt von VIA. Mit den englischen Downloads habe ich nicht immer gute Erfahrungen gemacht.
Und wenn der nicht funktioniert, dann weiß ich aber auch nicht mehr weiter!!
usvsoccer
 
Beiträge: 23
Registriert: 25.02.2012 17:34
Notebook:
  • La 1703
  • A7640



Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron