amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

W-Lan Karte nicht im Gerätemanager

LAN/WLAN und natürlich Internet

W-Lan Karte nicht im Gerätemanager

Beitragvon mr.ex » 15.12.2012 04:55

Hallo,
ich hab mir aus der Bucht ein Amilo xa 2528 gekauft.Ohne Festplatte,jedoch mit ner Lizenz für Vista.
War bei meinem Amilo 1728 mit Vista überhaupt nicht zufrieden,hab mir deshalb auch aus der Bucht eine Vollversion von Windows 7 gekauft,ist aber noch nicht da,deshalb hab ich aus dem Netz mir ne 30Tage Testversion gezogen.Installation war okay,nur einige Komponeten gehen nicht.Wie die Webcam,Speicherkartenlesegerät und am übelsten der W-Lan
geht nicht.Ihm Gerätemanager zeigt es gar nicht erst was an mit W-Lan.Hab schon meine andere Karte vom Amilo eingebaut weil ich dachte es liegt an der Karte,aber nix.
Es waren auch leider keine Treiber dabei für Vista das ich auf die zurück greifen kann.
Auf der FFS komm ich auf keinen nenner.
Kann mir jemand mitte helfen.Mir die Komplette treiber CD schicken per Datei oder nen L.. für die gesagten Treiber.
im Gerätemanager zeigt es auch unbekannte Geräte an.
Im Moment geh ich per Kabel ins Netzt.Ich such und mach den ganzen Tag schon,ist wichtig um gegebenfalls das Laptop um zu tauschen.War alles als okay angegeben.
Ich hoffe es liegt nur an den Treibern.

Danke schon mal für die Hilfe.
Mfg
mr.ex 8)
mr.ex
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2012 04:39

Re: W-Lan Karte nicht im Gerätemanager

Beitragvon homer2810 » 15.12.2012 09:33

bin kein experte für das xa2528 aber wenn die karte nicht mal im geräte manager auftaucht wird die deaktiviert sein. es sollte ein schalter (hardwareswitch) oder eine taste/nkombination (softwareswitch) geben. bei einem softwareswitch wird ein tool benötigt das bei FTS "launchmanager" heißt). kannst versuchen ob der http://support.ts.fujitsu.com/download/ ... 146D5655E4 passt (aber nur wenn dein book keinen hardwareswitch hat).
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • desktop PC
  • xi2528

Re: W-Lan Karte nicht im Gerätemanager

Beitragvon Nicpoe » 15.12.2012 12:07

Kann auch ein Zeichen für einen sich verabschiedenden Northbridge Chip sein.

vg
Nicpoe
 
Beiträge: 99
Registriert: 31.03.2011 16:33

Re: W-Lan Karte nicht im Gerätemanager

Beitragvon mr.ex » 15.12.2012 18:30

So,hab jetzt alles hin bekommen,nur der Extralüfter und die Webcam gehen noch nicht.Und was ist ein Coprozesssor?Zeigt bei mir im GM an mit nem !

Danke aber für die Antwort.Bis jetzt bin ich total zufrieden mit dem 2528 mit Win 7.Super schnell und Win7 auf den ersten Eindruck um weites besser als Vista.
mr.ex
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2012 04:39

Re: W-Lan Karte nicht im Gerätemanager

Beitragvon homer2810 » 15.12.2012 20:02

der coprozessor ist bestandteil des chipsatztreibers am besten mal bei nvidia schauen. http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de unter legacy nforce 400 serie.

der xa2528 vista treiber sollte unter win7 laufen.
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • desktop PC
  • xi2528


Zurück zu Netzwerk / Internet