amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A 1630 kaputt --

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo A 1630 kaputt --

Beitragvon Laptopfreak2012 » 20.12.2012 19:00

[code][/code]
Ich habe ein gebrauchtes Amilo A 1630 Laptop, seit einem halben Jahr.
Der Akku ist neu und 100 Prozent geladen.
Nun flackert dauernd die Statusanzeige und nach 5 Minuten blockt der Mauszeiger , das Gerät schaltet ab ..
das passiert nun laufend, so das das Gerät gerade mal 5 Minuten funktioniert. Bei voller Stromzufuhr mit Kabel.
Was kann kaputt sein?
Laptopfreak2012
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2012 18:55

Re: Amilo A 1630 kaputt --

Beitragvon Amum » 20.12.2012 20:03

ich würde erstmal ne linux live cd benutzen z.B. Knoppix, um nen festplatten, betriebssystemfehler auszuschließen.

Hier nen link zum Download: http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html
Benutzeravatar
Amum
 
Beiträge: 60
Registriert: 06.10.2008 00:26
Notebook:
  • FSC Amilo La 1703

Re: Amilo A 1630 kaputt --

Beitragvon usvsoccer » 21.12.2012 17:00

Hi,

wie sieht es sonst so mit den Statuswerten aus? Mir fällt für Abschalten nach fünf Minuten nach Einfrieren auch so etwas ein, wie zu hohe Temperaturen. Um das auszuschließen, mal diese auslesen lassen - z.B. mit Speedfan.

Grüße
usvsoccer
 
Beiträge: 23
Registriert: 25.02.2012 17:34
Notebook:
  • La 1703
  • A7640

Re: Amilo A 1630 kaputt --

Beitragvon Laptopfreak » 01.02.2013 23:37

Hallo an die Benutzer dieses Forums,

vielen Dank für die hilfreichen Hinweise..

Nun habe ich doch noch eine CD mit Treibern für das Gerät gefunden und nach meinen
neuesten Erkenntnissen hat ein Treiber gefehlt. Jetzt läuft das Gerät wieder --

vielen Dank
Laptopfreak
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2012 18:25


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron