amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Keine Connection zum LAN nach Standbymodus und Reboot

LAN/WLAN und natürlich Internet

Keine Connection zum LAN nach Standbymodus und Reboot

Beitragvon jamez007 » 30.08.2005 12:30

Seit ein paar Tage habe ich mein Cablemodem im Wohnzimmer in Betrieb. Um das neue Notebook in dem andern Zimmer zu erschliessen habe ich das MicroLink dLAN Starter Kit Ethernet/Ethernet gekauft. Es funktioniert einwandfrei. Auch die Geschwindigkeit mit 12Mbit/s lässt nicht zu wünschen übrig. Jedoch habe ich folgendes unerklärbares Phänomen:
Wenn ich das Notebook neu starte findet er keine Internetverbindung. Das Selbe wenn er in den Standbymodus geht und ich Ihn reaktiviere, dann hat er keine Konnektivität mehr. Nachdem ich beide Devolo dLAN Adapter neu einstecke funktioniert es wieder perfekt bis ich das Notebook eben runterfahre ….
Auf dem Notebook sind die neusten Treiber für die Realtek NIC Karte installiert. Dort lässt sich der Fehler ausschliessen.
Hat jemand einen Anhaltspunkt für diese Problematik? Danke
jamez007
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.08.2005 10:07

Beitragvon aspettl » 30.08.2005 13:05

Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7182
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon jamez007 » 30.08.2005 13:31

Das war die Selbe frage von mir nur in einem anderen Thread. Ich dachte eventuell ist es hier besser am Platz und startete deshalb diesen neuen Thread.. :-) Da es sich nicht um ein WLAN handelt ist die Lösung von CityCobra dort zwar ansatzweise gut hat aber nicht das gewünschte Resultat erzielt..
jamez007
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.08.2005 10:07

Beitragvon aspettl » 30.08.2005 13:46

jamez007 hat geschrieben:Das war die Selbe frage von mir nur in einem anderen Thread.

Dem war ich mir bewusst. Meinen Vorschlag hast du aber jetzt schon das 2-te Mal ignoriert oder zumindest kein Feedback gegeben.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7182
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron