amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo xi 3650 nimmt kein strom mehr an !!!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo xi 3650 nimmt kein strom mehr an !!!

Beitragvon Ms e38750ia » 30.12.2012 11:55

Hallo erstmal bin Neu hier und bringe gleich ein Problem mit !!!

Ich habe ein Amilo xi3650 und er nimt irgendwie kein strom mehr an .
es fing an vor ca. 1 Woche die led vom Amilo leuchtet nicht mehr ,also dachte ich gut Netzteil kaputt.
ich kaufte ihm also ein neues Netzteil dieses kam auch nach 2 tagen der akku hatte jetzt auch schon sein dienst
aufgegeben leer!!! ich steckte das neue Netzteil in die steckdose und dann in den Amilo und was sah ich es funkte am amilo
in der buchse, jedoch lies er sich nur noch mal kurz anschalten der akku hatte noch 3% aber der amilo ludt ihn nicht auf.
super dachte ich netzteil auch defekt ich schrieb die firma an und die schickten mir umgehen noch ein netzteil, super dachte ich
dann kanns ja jetzt wieder los gehen doch nix wahr das selbe ich habe den amilo kommplett auseinander gebaut um zu gucken ob an
der buchse wo der stecker rein kommt eine kalte lötstelle vieleicht ist habe aber leider nichts gefunden und weis leider auch nicht behr weiter
was ich noch machen kann. habt ihr vieleicht eine Lösung für mich ???
für jede Antwort bin ich Dankbar

Gruss Martin
Ms e38750ia
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2012 11:33

Re: Amilo xi 3650 nimmt kein strom mehr an !!!

Beitragvon Trucker Mike » 30.12.2012 15:23

Hallo,

ich persönlich würde mal Versuchen die BIOS Batterie zu kontrollieren oder zu tauschen schaden kann es ja nicht oder denn man muss alle möglichkeiten umgehen die eventuell dafür sorge tragen das etwas nicht stimmt falsch machen kannst du auf jedenfall mal nichts.
Gruß Mike
Trucker Mike
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.12.2012 14:27

Re: Amilo xi 3650 nimmt kein strom mehr an !!!

Beitragvon homer2810 » 30.12.2012 20:40

wenn das ein wenig blitzt ist das normal mal mehr mal weniger (sinuswelle beim einstecken). nach der buchse ist eine SMD sicherung (sollte im layout mit F1 beschriftet sein) wenn diese noch intakt ist (prüfen mit multimeter und durchgangsprüfer) ist ein kurzschluss erst mal auszuschließen. löte erst mal die netzbuchse nach egal ob du kalte lötstellen sehen kannst oder nicht (beide seiten des boards neu verlöten) oder tausch die am besten gleich aus http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=netz ... &_from=R40 .

zeigt dein notebook überhaubt ne regung beim einstecken des netzteils?
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • desktop PC
  • xi2528

Re: Amilo xi 3650 nimmt kein strom mehr an !!!

Beitragvon Ms e38750ia » 31.12.2012 17:55

Hallo mit akku läuft er ohne probleme nur das netzteil will er nicht mehr und lädt den akku auch nicht mehr auf !!!

mfg
Ms e38750ia
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2012 11:33

Re: Amilo xi 3650 nimmt kein strom mehr an !!!

Beitragvon tomate » 01.01.2013 14:06

Moin moin, hast Du das mainoard schon ausgebaut, Netzteil angesteckt und auf der hinteren Seite die Spannungen gemessen? Wenn Du das machst, weißt Du sofort, ob die Buchse defekt ist, die Lötstellen am mainboard oder das mainboard selbst. Meistens ist der Draht, der die Buchse mit dem mainboard verbindet gebrochen.

MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • One C3400 (Pi2540)
  • PI1556


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste