amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

A3667G Tastatur wechseln ?

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

A3667G Tastatur wechseln ?

Beitragvon baraber » 30.12.2012 12:48

Hallo,

wer kann mir GENAU sagen wie ich die Tastatur beim amilo A3667G wechseln kann ? Bin newbie und möchte nix beschädigen.

Welche schraube wo zu lösen ist usw. Traue mich net un habe dazu nix genaues seither gefunden...wer kann helfen ?

verzweifele sonst noch..

Danke im Vorraus und einen guten Rutsch

lg

Tony
baraber
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2012 12:44

Re: A3667G Tastatur wechseln ?

Beitragvon homer2810 » 30.12.2012 13:00

homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • desktop PC
  • xi2528

Re: A3667G Tastatur wechseln ?

Beitragvon baraber » 30.12.2012 15:51

hallo,

danke für den tipp. habe es auch so gemacht nun isses so dass a la dauerfeuer zigfach fenster der windwoshilfe aufgehn und wenn ich schreiben will sämtliche buchstaben nicht gehen bzw mit einem knopfdruck gleich mehrere geschrieben werden.

Zuvor war etwas tee auf die Tastatur gekommen. Ist diese nun hin ?

Was meint Ihr ?

Danke nochmals im Vorraus und einen schönen Abend

lg tony
baraber
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2012 12:44

Re: A3667G Tastatur wechseln ?

Beitragvon siphon » 30.12.2012 17:27

Die Tastatur ist sicher nicht hin, aber sie sollte nochmal sauber durchgespült werden, wenn der Tee gezuckert war.
Tastatur nochmal ausbauen, dann mit warmem Wasser sauber (nichts dazu) durchreinigen, und dann nochmal mit nem Föhn das
restliche Wasser trocken föhnen (Vorsicht, dass du die Tastatur nicht anschmilzt), und das restliche Wasser vorsichtig rauspressen.
Dann das Ganze nochmal rund 12 Stunden auf ein Handtuch auf die Heizung (musst du halt so lange auf dein Gerät verzichten).
Dann kannst du sie wieder einbauen, und es sollte alles wieder problemlos gehen.
Faule Naturen kloppen sie auch gerne mal bei niedrigster Temperatur in die Spülmaschine, aber davon würde ich absehen, wenn es sich nur um etwas
Tee gehandelt hat, und nicht ernsteres.
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556
  • Clevo M570RU Extreme Edition
  • Amilo Pi 1556

Re: A3667G Tastatur wechseln ?

Beitragvon homer2810 » 30.12.2012 19:13

von der spülmaschine rate ich ab da da de kontakte der Tastatur korrodieren und somit garnicht mehr gehen. ne neue tastatur kostet ja auch nicht die welt in der bucht (nur aufpassen das du eine mit detschen layout bekommst) http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p ... &_from=R40
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • desktop PC
  • xi2528


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste