amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pa1538 komplett tot !?!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Pa1538 komplett tot !?!

Beitragvon kleineramilo » 07.01.2013 10:39

Hallo und guten Tag,

habe ein Amilo Pa 1538 der seit dem Wochenende nicht mehr will.

Aber von Anfang an.

Am Samstag Abend habe ich den Rechner ganz normal benutzt und "ordentlich" runtergefahren.
Wollte Sonntag Mittag das Gerät wieder benutzen, aufgeklappt, Power-Knopf gedrückt,
CD-Laufwerk springt an (die Kontrolleuchte an der Vorderseite blinkt), Lüfter läuft, Bildschirm bleibt dunkel.

Hab´ne Zeit gewartet, blieb aber dunkel. Festplatte ist an (Geräusch ist da), aber arbeitet scheinbar nicht.
Wird auch keine Aktivität durch Kontrolleuchte angezeigt.

Es leuchtet nur die "Betriebs-LED" ganz links und die "W-Lan LED", sonst nix.

Habe hier ein wenig rumgelesen und den Hardwarereset gefunden und ausprobiert (Aku raus, Power drücken....), aber ohne Erfolg.

Was kann ich sonst noch ausprobieren oder testen um den Fehler zu finden??

Würde mich über Eure Hilfe und Ratschläge freuen.

Ach ja, falls es jemandem hilft, auf dem Rechner ist Win XP Media edition 2005 installiert.
Im Gerät ist ein AMD Turion (glaube 2x1.6Ghz) und 1GB Arbeitsspeicher, eine 80 GB S-ATA Festplatte.

Falls Ihr sonst noch was wissen möchtet, meldet Euch.

Danke für Eure Hilfe im Voraus
kleineramilo
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2013 10:19

Re: Amilo Pa1538 komplett tot !?!

Beitragvon Amum » 07.01.2013 11:48

hört sich stark nach defekten grafikchip an.
wenn es so sein sollte ist das mainboard hinüber, reparatur wäre unwirtschaftlich.

kannst ja noch versuchen nen externen monitor anzuschließen, vielleicht hast du ja glück und es liegt nicht am mainboard, dann wäre ne reparatur möglich.
Benutzeravatar
Amum
 
Beiträge: 60
Registriert: 06.10.2008 00:26
Notebook:
  • FSC Amilo La 1703


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste