amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Uhr läuft nicht weiter, wenn Laptop aus (Lifebook e8210)

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Uhr läuft nicht weiter, wenn Laptop aus (Lifebook e8210)

Beitragvon anacronataff » 09.01.2013 20:46

Hallo Zusammen,

ich habe ein Lifebook e8210 und dort neuerdings Windows 7 installiert. Nun ist es so, daß die Uhrzeit im sowohl im Ruhezustand, als auch nach Herunterfahren nicht weiter läuft. Ob es mit der Installation von Windows 7 was zu tun hat, will ich nicht behaupten. Mag sein, daß auch die CMOS-Batterie o.ä. leer ist. Jedoch bleiben die Einstellungen im BIOS erhalten. Im BIOS-Setup läuft aber die Uhr auch nicht weiter. Erst wenn Windows 7 gestartet ist, kann ich die Uhr stellen und Sie geht dann richtig. Nach einem Neustart hat die Uhr den Wert des letzen Herunterfahrens.

Für Hinweise bedanke ich mich in Vorraus.

Gruß Gerd
anacronataff
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2013 20:29

Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste