amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

W-lan adapter fehlt seit windows 8 Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

W-lan adapter fehlt seit windows 8  Thema ist gelöst

Beitragvon Gartenrocker » 12.01.2013 01:43

Moin Moin,

Hab heute Windows 8 auf meinen Lappi installiert, Amilo xa 2528,,,, läuft wie ne eins, (besser als unter Vista ;-) ) . Naja, aber kein w-lan mehr da. Dachte ich mir, Treiber vielleicht installieren, aber im Gerätemanager gibs gar kein w-lan ad mehr. Aber da stehen drei unbekannte Geräte wofür ich keine neuen treiber finde und ich auch gar nich weiß, was das für geräte sind, aber ich vermute mal, dass eins davon der W-lan Ad. is. Einer davon ist auf jeden fall ein Coprozessor!? was auch imm das sein mag.. Aber es gibt halt keine treiber dafür.... bin ich doof??? :-D
Gartenrocker
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2013 01:35

Re: W-lan adapter fehlt seit windows 8

Beitragvon siphon » 12.01.2013 12:41

siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556
  • Clevo M570RU Extreme Edition
  • Amilo Pi 1556

Re: W-lan adapter fehlt seit windows 8

Beitragvon Gartenrocker » 12.01.2013 15:11

Hmmm... ja , das hatte ich schon gesehen, aber hat nich wirklich was gebracht. Eigentlich gar nichts :D
Gartenrocker
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2013 01:35

Re: W-lan adapter fehlt seit windows 8

Beitragvon siphon » 12.01.2013 15:44

Schick halt mr.ex eine PN. Schließlich sagte er, dass er seine Probleme gelöst hätte.
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556
  • Clevo M570RU Extreme Edition
  • Amilo Pi 1556

Re: W-lan adapter fehlt seit windows 8

Beitragvon Gartenrocker » 15.01.2013 15:40

Hat sich erstaunlicherweise durch alte win 7/ Vista Treiber gelöst. Wenn man sie runterlädt und dann "treiber auf dem Gerät suchen" klickt und dann direkt den übergeordneten Ordner auswählt. Anders ging es nicht, auch nicht wenn man die Treiber automatisch im Internet suchen lässt, oder sie selbst installiert... no way. ;-), zudem muss man auch ungefähr wissen, was das für Geräte sind, denen der Treiber fehlt. hab ganz schön lange gesucht. PS.( Die Treiber fand ich alle auf der Fujitsu-Seite, gehen alle noch für 8 )

Naja, der Treiber fürs Energiemanagment funtzt halt noch nich.. aber geht auch gut ohne... hab alles was ich brauche und bin mehr denn je mit Windoof 8 zufrieden. :D
Wenn man Vista vorher hatte, ist das ja auch nicht verwunderlich. :-D


Grüße vom Gartenrocker :-)
Gartenrocker
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2013 01:35


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste