amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Scharnier am Amilo M7400 tauschen

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Scharnier am Amilo M7400 tauschen

Beitragvon Dangermike » 12.01.2013 23:31

Hallo zusammen,

wir der Titel schon sagt, möchte ich bei einem Amilo M7400 das linke Scharnier tauschen, da es gebrochen ist. Leider komme ich bei ausbauen des neuen Scharniers (aus einem zweiten Amilo M7400) nicht weiter. Wie bekomme ich das markierte Teil (das ist das Teil, welches ich wechseln möchte) von dem Displayrahmen ab. Es scheint irgendwie raufgesteckt zu sein.

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Dateianhänge
IMG_1227_2.JPG
IMG_1228_.JPG
Dangermike
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.06.2012 10:30

Re: Scharnier am Amilo M7400 tauschen

Beitragvon siphon » 13.01.2013 13:00

Das bekommst du vom Displayrahmen weg, indem du die Schrauben am Displayrahmen rausmachst,
und das Teil komplett austauschst. Nur Scharnier allein (ohne das Rahmengestänge) geht (wohl) nicht.
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556
  • Clevo M570RU Extreme Edition
  • Amilo Pi 1556

Re: Scharnier am Amilo M7400 tauschen

Beitragvon Dangermike » 15.01.2013 11:54

Hallo siphon,

danke für den Hinweis. Habe es mittlerweile erfolgreich gewechselt. Es muss tatsächlich die ganze Schiene getauscht werden.
Dangermike
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.06.2012 10:30


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron