amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Mother Board Amilo Pi1536

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Mother Board Amilo Pi1536

Beitragvon Benjaminlb » 13.01.2013 23:14

Deutsch Sprache:
Hallo an alle.

Ich kaufte einen gebrauchten Motherboard P53AI0 auf meinem Laptop Amilo Pi1536 reparieren, ist die Zahl, die gedruckt wird 37GP53000-C0 PCB M / B REV C BD P53 und Steckdosen-Module SO-DIMM setzt 82GP53000-C0F (wie alle stillgelegtes Bergwerk), aber mit BIOS Version 1.07 habe ich versucht, das BIOS mit der gleichen habe ich in meinem fehlerhaft (v1.25) von der Website des Siemens Fujits mit dem Programm, das auf Windows läuft und es zeigt mir die folgende Meldung heruntergeladen aktualisieren "Das BIOS ist für dieses Modell nicht", und ich konnte nicht aktualisiert werden, dann in den Einstellungen Notebook Phoenix BIOS laufen und sah, dass der Hersteller ist: Fujistu Siemens und Name des Produkts: AMILO XI 14xx, sollte nicht AMILO PI 15xx sagen?, ist, warum Sie nicht zulassen, dass mich aktualisieren?

Wie kann ich es beheben?

Grüße und Dank

English language:
Hi all.

I bought a used motherboard P53AI0 to repair my laptop Amilo Pi1536, the number that is printed is 37GP53000-C0 PCB M / B REV C BD P53 and socket modules SO-DIMM puts 82GP53000-C0F (like all the disused mine), but with BIOS version 1.07, I tried to update the BIOS with the same I have in mine faulty (v1.25) downloaded from the website of Siemens Fujits using the program that runs on Windows and it shows me the following message "This BIOS is not for this model" and I could not update, then run in the settings notebook Phoenix BIOS and saw that the Manufacturer is: Fujistu Siemens and product name: AMILO XI 14xx, should not AMILO PI 15xx say?, is why you do not let me update?

How I can fix it?

Greetings and thanks
Benjaminlb
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2013 00:00

Re: Mother Board Amilo Pi1536

Beitragvon Unfleur » 17.10.2014 20:50

Ich hoffe du verstehst diesen Beitrag, wobei ich nicht weiß ob er für dich noch aktuell ist
So wie ich das sehe und verstehe haben die dir ein Mainboard gegeben was für ein leicht anderes Modell gedacht ist. Ich würde versuchen mich da einmal direkt an den Support von Fujitsu zu wenden oder im Supportbereich zu gucken ob dort für dieses Modell ein separates BIOS angeboten wird. Wo hast du das gebrauchte Mainboard gekauft? Ich kaufe solche Ersatzteile meist bei http://www.noteboox.de, da die einem auch gerne weiterhelfen, wenn es mal zu Problemen kommt.
Hatte dort mal für einen Fujitsu Desktop PC ein Netzteil gekauft, welches laut Modell auch passen sollte, aber einen besonderen Stecker einfach nicht hatte. Hab dann innerhalb von 2 Tagen Ersatz hier gehabt.
Unfleur
 
Beiträge: 8
Registriert: 17.10.2014 19:50


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast