amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Tausch Turion gegen Athlon

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Tausch Turion gegen Athlon

Beitragvon quaelgeist » 26.01.2013 21:47

Hallo zusammen,

ich heiße Rolf, bin 27 J. alt und komme vom Niederrhein. Ich besitze seit so um die 6 Jahre ein Amilo Pa1510.

Folgendes "Problem": Ich habe von einem Bekanntem ein defektes Notebook (Packard Bell SL51) bekommen. Arbeitsspeicher habe ich schon in den Amilo gepackt und läuft auch. Jetzt ist in dem Defekten Notebook ein Athlon 64 X2. Der hat auch den selben Sockel (S1) wie der Turion 64 X2 in meinem Laptop und lässt sich auch ohne Probleme einbauen. Nur lässt sich der Laptop nicht einschalten mit dem Athlon. Die Power-Leuchte geht an und das war's dann auch. Mehr passiert nicht, kein Bild, keine Reaktion auf Festplatte (Leuchte) und auch die WLAN-Leuchte bleibt aus.

Was kann ich da jetzt falsch gemacht haben? Hatte auch schon die Batterie vom Mainboard raus. Brachte auch keinen Erfolg...

Bin für Tipps und Hilfe offen.

Mit freundlichen Grüßen
Rolf
quaelgeist
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2013 21:38

Re: Tausch Turion gegen Athlon

Beitragvon siphon » 27.01.2013 01:40

Sockel ist wohl der selbe, aber der Chipsatz und das Bios des Pa 1510 (ATI RS485MC + SB460) können mit dem Athlon X2 QL nichts anfangen, die wollen einen Turion 64 X2 TL sehen. Du möchtest einen Prozessor von 2008 in ein Book von 2006 stecken, aber die sind untereinander nicht mehr kompatibel.
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556
  • Clevo M570RU Extreme Edition
  • Amilo Pi 1556


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron