amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M3438G Grafikkartentreiber Probleme SuFU schon benutzt Thema ist gelöst

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

M3438G Grafikkartentreiber Probleme SuFU schon benutzt  Thema ist gelöst

Beitragvon fivesunstar » 03.02.2013 14:42

Hallo Leute,

bin jetzt schon seit längerer Zeit hier auf dem Forum am lesen, aber ich komme mit meinem Problem einfach nicht weiter.

Nachdem ich jetzt den M3438G eines Freundes erfolgreich formatiert habe, habe ich das Problem das mir die richtigen Grafikkartentreiber fehlen.

Als Betriebssystem ist Windows XP Pro 32 bit installiert und ich habe mir die Treiber auf fujitsu für Amilo M3438 heruntergeladen für M3438G gibt es wohl keine, deswegen gehe ich schon davon aus das ich hier die richtigen erwischt habe!?

Alle anderen Treiber von dieser Seite liesen sich auch ohne Probleme installieren, nur dieser Grafikkartentreiber nicht, der mich inzwischen wirklich in den Wahnsinn treibt.

Diese Lösung mit der modifizierten INF datei habe ich auch probiert, wobei ich allerdings ehrlich gesagt nich weiß welche Version ich runterladen soll, da ja noch nicht mal ein offizieller Treiber installiert ist!?

Ich hoffe wirklich das mir hier jemand schnell helfen kann, da der Freund heute Abend wieder weg muss und ich das bis dahin aufjedenfall geschafft haben will.

Vielen Dank schon mal.

grüße
fivesunstar
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2013 14:28

Re: M3438G Grafikkartentreiber Probleme SuFU schon benutzt

Beitragvon siphon » 03.02.2013 15:07

Nimm diesen.

http://forums.laptopvideo2go.com/topic/ ... obile-oem/

und lade die zughörige INF Modified runter (grüner link), und legst alles auf den Desktop.

Dann extrahierst du das Paket, und ersetzt die originale nvac.inf im display driver Ordner mit der heruntergeladenen inf.
Dann das setup starten, und den Treiber installieren.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556
  • Clevo M570RU Extreme Edition
  • Amilo Pi 1556

Re: M3438G Grafikkartentreiber Probleme SuFU schon benutzt

Beitragvon fivesunstar » 03.02.2013 15:28

OMG :) endlich geht es.

Ich danke dir vielmals und wünsch dir noch nen schönen Sonntag, den ich jetzt auch endlich genießen kann.

mfg

fivesunstar
fivesunstar
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2013 14:28


Zurück zu Software