amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 3438 G + Ubuntu

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

Amilo 3438 G + Ubuntu

Beitragvon frankp » 30.08.2005 17:43

Ich habe das NB (s.u.) seit ca. 6 Wochen unter Windows am laufen. Sehr zufrieden.

Ich bekomme jedoch Ubuntu nicht auf einer externen USB-Festplatte installiert (auch nicht mit "ACPI=off").

Beim ersten Systemstart unter Linux bleibt Rechner beim booten mit Fehlercode 21 hängen.
Ich habe das Gefühl, Linux erkennt der Raid-Verbund nicht (eingerichtet im SATA-Bios).
Linux erkennt beim installieren den Raidverbund nicht, sondern lediglich 2 SATA-Festplatten. Die externe USB-Platte wird erkannt und Ubuntu installiert sich auch auf dieser (Verzeichnisse: / + /home + /swap).

Kann mir einer einen Tip geben? Danke im voraus.
frankp
 
Beiträge: 62
Registriert: 30.08.2005 17:23
Wohnort: Berlin
Notebook:
  • M3438G

Zurück zu Linux / Unix / BSD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron