merci vieellmaaals
Hans

Fujitsu-Siemens
Amilo Pa1510
Hallo,
ganz wichtig wäre ein Weg, wie ich den 2. RAM finden und ausbauen kann (Hat vor ca. 6 Jahren eine Fa. eingebaut). Montageleitung.
folgender Ablauf:
• Blue Screen mit weiß-schwarzem Wirrwarr
• Nächste Einschaltversuche lassen kein Bild mehr erscheinen schwarz
• Beim Einschalten HDD-Kontrolllampe blinkt einige Male auf, um dann in Ruhestellung zu gehen
• Betriebslampe leuchtet konstant
• Lüfter bewegt sich gar nicht keine Kühlung bzw. Wärmeabsaugung per Pipeline von der CPU herkommend
• Was könnte ich mit einer neuen C-MOS-Batterie bewirken CR2032/3Volt ?
• Der Original-RAM (1GB) ist unter der Abdeckung verbaut und für mich ausbaubar (Value Select V31GSD667D2 / 08085016-0-632167)
• Die Verkaufsfirma hat mir einen 2. RAM mit 1GB eingebaut. Wo kann ich diesen finden? Ich nehme an, dass dieser unter der Tastatur steckt. Wie komme ich dran?
• STRG + ALT + ENTF zeigt überhaupt keine Reaktion
• Vista-Recovery von Fujitsu-Siemens ins DVD-Lw eingelegt zeigt beim Neustart per Knopfdruck auch gar keine Reaktion
• Ausgebautes Festplattenlaufwerk kann mit entsprechender Kabel/Steckergarnitur und externer Stromzufuhr geöffnet werden.
• Wenn ich die Verbindung mit Win8-Laptop herstelle, dann erscheint im Explorer diese externe Festplatte mit den Daten. Ich möchte aber gerne diese Festplatte mit dem darauf installierten BS Vista öffnen. Wie gehe ich vor?
• Ideal wäre eine schritt für schritt anleitung zum zerlegen des laptops – v.a. eventuelle gute tipps für werkzeuge bzw. hilfsmittel zur schonenden plastikbehandlung, um bruchstellen zu vermeiden
• habe auch m.H. von hilfsprogrammen einen start erfolglos versucht
• lüfter läuft überhaupt nicht an
• ev. CPU u. Lüfter u. CMOS Batterie im großen problembereich – wie abhilfe??
Da ich dieses Laptop gerne für unterwegs nutzen würde, wäre ich um entsprechende Reparaturhinweise dankbar.