amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Shift-Taste abgefallen

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Beitragvon City Cobra » 04.09.2005 20:20

Die Email Adresse kenne ich nicht, kann ich nichts zu sagen.

Die Fotos bringen allerdings garnichts, man sieht nur einen Haarriss ohne Anfang und ohne Ende. Sieht aus als wenn Du mal versucht hast die Taste anzuheben und sie Dir dann durch zuviel Kraftaufwand durchgebrochen ist.
Kannst Du die Taste komplett entfernen?
Wie sieht sie von unten aus?
Ist das Plastik vieleicht dünner als normal, so das es auf einen Produktionsfehler schliesst?
Ist sie vieleicht doch nur ausgehakt gewesen und lässt sich durch den Bruch nicht mehr einhaken?
Wie kam es überhaupt zu diesem Bruch?
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Anonymous » 04.09.2005 21:25

Von unten sitz unter der Taste eine art "Schere" aus Kunststoff und
ein Metallbügel. Diese "Schere" verhindert auch das völlige
auseinanderfallen der Taste.
Die taste kann man sehr leicht aufnehmen, da sie nur in
der unteren Hälfte eingehakt ist.
Das Hält auch ganz gut und die Taste ist auch
voll funktionsfähig.
Wie dieser Bruch zustamnde kam weiß ich auch nicht.
Man achtet ja auch nicht bei jedem Tastenanschlag auf Risse.
Der geübte User schaut beim schreiben schließlich auf
die Vorlage/Bildschirm und nicht auf die Finger ;)
Von daher vermute ich auch einen Materialfehler.

Die E-Mail Adresse habe ich auf der Page von FSC unter Kontakt
gefunden.

Warum sollte ich denn versuchen eine
Taste mit Gewalt von der Tastatur zu lösen.
Und das bei einem 4 Wochen alten Gerät :?:
Das wiederspricht in meinen Augen jeder normalen
Logic!
Anonymous
 

Beitragvon City Cobra » 04.09.2005 21:44

Xi.20 hat geschrieben:Warum sollte ich denn versuchen eine
Taste mit Gewalt von der Tastatur zu lösen.
Und das bei einem 4 Wochen alten Gerät :?:
Das wiederspricht in meinen Augen jeder normalen
Logic!


Weil Du versucht hast die Tastatur abzunehmen,weil sie klapperte.
Weil die Taste nicht 100% richtig sass, sich löste, hochklappte und Du beim wieder reindrücken so doll gedrückt hast das sie brach.
Weil Dir irgendein Gegenstand auf die Tastatur gefallen ist.

Was weiss ich, ich spiele hier ja nur den Supporter, der versucht Dir die Schuld zuzuweisen.
Ich dachte mir das Du vieleicht den spielst, der versucht mich über Schriftverkehr und Bilder davon zu überzeugen, das es kein eigenverschulden ist.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon PappaBaer » 04.09.2005 23:56

City Cobra hat geschrieben:Weil Du versucht hast die Tastatur abzunehmen,weil sie klapperte.
Weil die Taste nicht 100% richtig sass, sich löste, hochklappte und Du beim wieder reindrücken so doll gedrückt hast das sie brach.
Weil Dir irgendein Gegenstand auf die Tastatur gefallen ist.

Was weiss ich, ich spiele hier ja nur den Supporter, der versucht Dir die Schuld zuzuweisen.
Ich dachte mir das Du vieleicht den spielst, der versucht mich über Schriftverkehr und Bilder davon zu überzeugen, das es kein eigenverschulden ist.

Ich will hier jetzt wirklich keine bösen Unterstellungen äußern. Aber ich denke, Du liegst mit diesen Thesen eines "schuldzuweisenden Supporters" evtl. gar nicht so daneben.

Ich sage jetzt meine ganz persönliche Meinung wegen der sich auch keiner angegriffen fühlen muss:
Diese Taste wurde mechanisch beschädigt. Das ist kein Produktionsfehler. Die beiden Fehler - gebrochene Taste und ausgerastete Taste - hängen unmittelbar miteinander zusammen. Die Zitat "MM Idioten" haben Recht.

Ganz ehrlich: So eine Beschädigung der Taste ist nicht von alleine plötzlich da. Wenn sie schleichend gekommen sein sollte, hätte man das mit Sicherheit auch als 10-Finger-Blindschreiber um einiges früher bemerkt.

So, ich habe mich hiermit zum verbalen Abschuss freigegeben. :wink: Oder bin ich nur der einzige in diesem Thread, der sich traut auszusprechen, was viele denken?

Gute Nacht.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Anonymous » 05.09.2005 16:54

Dazu habe ich eigendlich nur 10 Dinge zu sagen:

1) Tastatur klapperte nicht.
2) Taste saß bis zum Auftreten des Fehlers 100% richtig.
3) Es ist kein Gegenstand auf die Tastatur gefallen.
4) Vielen Dank das man hier als "Lügner" dargestellt wird!
5) habe grade Nachricht vom Support von FSC bekommen
6) Gerät wird in ca. 2 Tagen abgeholt.
7) Rep. Dauer ca. 10 Werktage.
8) Freundlichere Behandlung als bei MM
9) Werde mein Profil in diesem Forum jetzt löschen.
10) Fröliches User-Beschuldigen euch noch.....
Anonymous
 

Beitragvon aspettl » 05.09.2005 17:49

Xi.20 hat geschrieben:4) Vielen Dank das man hier als "Lügner" dargestellt wird!

Naja, so weit würde ich nicht gehen, ich habe schon viel erlebt, das ich für unmöglich gehalten hätte. Aber du musst doch zugeben, dass es sehr abenteuerlich klingt: Einen Riss und eine nicht wieder einbaubare Taste - komplett ohne besonderer Außeneinwirkung. Und wenn wir schon Probleme haben, das zu glauben, dann geht es dem Support erst recht so (außer denen ist das Problem bekannt).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon PappaBaer » 05.09.2005 17:51

Nun hat er es doch in den falschen Hals bekommen. :roll:

Wie heisst es doch so schön? Nur angeschossene Hunde bellen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon City Cobra » 05.09.2005 19:07

@Xi.20
Na, dann hoffe ich für Dich, das keine Rechnung für eine neue Tastatur mitgeschickt wird.
Ich hätte es auch nicht abholenen lassen, nur wegen einer defekten Taste das ganz Notebook weggeben.
Und nicht das Du denkst ich glaube Dir nicht, ich wollte nur gerne von Dir überzeugt werden, das ein Eigenverschulden ausgeschlossen werden kann. Das gelang Dir aber, mit den unschärfen nichts zeigenden Fotos, leider nicht wirklich.
Ich denke aber das die vom Support es erkennen, wenn das Plastik zu dünn ist und sich es somit um einen Produktionsfehler handelt.

Ich selber hätte halt schärfere Fotos gemacht, die eindeutig zeigen das es ein Produktionsfehler ist und dann hätte ich den Support solange überzeugt, bis die mir erstmal freiwillig eine neue Tastatur zuschicken und dann die defekte Tastatur hinterher zurückbekommen.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Vorherige

Zurück zu Sonstiges