amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pi 1556 mit Windows 7

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo Pi 1556 mit Windows 7

Beitragvon BlueAvensis » 22.02.2013 18:35

Hallo liebe Fachwelt,

hat bereits jemand Erfahrungen gemacht, ob auf dem Pi1556 Win 7 Pro läuft? Laut der Hp von Fujitsu-Siemens wird das Gerät nicht unterstützt, jedoch wenn man den Systemtest mit dem MS Tool ausführt, wieder dies als möglich angebenen.
Da ich für eine CAD Anwendung jedoch etwas höheres als WinXP benötige und ich gute Erfahrungen mit Win7 gemacht habe, wollte ich dies installieren, jedoch lohnt sich die Beschaffung der SW auch nur, wenn diese funktionstüchtig ist.
Kann mir hierbei jemand weiter helfen bzw. eventuell auftretende Probleme nennen?

Kurze Info zu meinem Rechner:
Intel Core 2 2GHz T7200
Ram 2x1024MG
Grafik: GF GO7600T
BlueAvensis
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.02.2013 08:18
Notebook:
  • Amilo Pi1556

Re: Amilo Pi 1556 mit Windows 7

Beitragvon siphon » 22.02.2013 22:20

Windows 7 läuft ohne Probleme auf dem Pi 1556.
Die Hardware läuft nahezu komplett "out of the box", lediglich für's Soundrad muss der
Realtek High Definition Audio Treiber installiert werden, und der Grafiktreiber halt,
aber sonst ist die Installation ein Spaziergang.
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556
  • Clevo M570RU Extreme Edition
  • Amilo Pi 1556

Re: Amilo Pi 1556 mit Windows 7

Beitragvon PunkiT91 » 16.02.2014 13:16

Habe vor kurzem mein Amilo Pi 1556 formatiert und aufgrund meines defekten Laufwerks XP nicht mehr drauf bekommen. Habe dann versuchsweise Win 8.1 in 32 bit Version draufgespielt und es funktioniert. Lediglich mit dem Sound bekomm ich es nicht hin. Wenn da jemand helfen kann wäre super?

Ich werd aus dem Netz nicht schlau.

Danke in Voraus.

P.s. Realtek installiert und nichts passiert. Habe nochmal mich was mit dem Programm beschäftigt und siehe da es läuft doch.

Fazit: Windows 8.1 gutes Programm und ein wenig man. Einstellung und dat ding lüpt.
PunkiT91
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2014 13:09


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste