amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Festplatte beim Xi 1526 ausbauen

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Festplatte beim Xi 1526 ausbauen

Beitragvon sgrund » 02.03.2013 17:46

Hallo,

ein Freund hat einen XI1526 der seit Kurzem kein Windows xp mehr bootet. Beim Einlegen der CD werden die ganzen Treiber geladen, und nach der Aufforderung, eine Installation auszuführen oder eine Wiederherstellung durchführen möchte kommt der Hinweis, keine HD sei zu finden.
Wer kann mir sagen wo sich diese befindet und wie man die sie baut. Ich gehe mal von einem HD-Defekt aus, oder kanns auch auch am Mainboard liegen?

Gruß
sgrund
sgrund
 
Beiträge: 22
Registriert: 19.04.2010 23:33

Re: Festplatte beim Xi 1526 ausbauen

Beitragvon homer2810 » 02.03.2013 18:19

ich denk mal weder die festplatte noch das mainboard ist kaputt. gehe eher davon aus das die sata treiber vergessen worden.

die treiber gibt es auf der fujitsu homepage unter der bezeichnung des notebooks http://support.ts.fujitsu.com/Download/ShowFiles.asp
dann unter xp/sata/via vt6421 controller treiber

diesen mit einem externen usb diskettenlaufwerk und F6 in die installation einfügen oder mit nlite in eine windows xp cd intigrieren.

F6 methode http://www.chip.de/artikel/Workshop-RAI ... 94010.html

tips zu nlite http://www.wintotal.de/artikel/artikel- ... ieren.html

viel spaß
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • desktop PC
  • xi2528

Re: Festplatte beim Xi 1526 ausbauen

Beitragvon sgrund » 05.03.2013 17:18

Hallo,

habe die SATA-Treiber mit nLite implementiert. Jedoch klappt das Brennen einer bootfäigen CD nicht da ich ja keine iso-Datei habe und ich mit Nero keine Image-CD brennen kann.
Die Anleitung zum Brennen in dem Link über nLink kapiere ich irgendwie nicht...
sgrund
 
Beiträge: 22
Registriert: 19.04.2010 23:33


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 0 Gäste

cron