amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xi2428 display stecker am mainboard?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Xi2428 display stecker am mainboard?

Beitragvon tommy1979 » 18.03.2013 05:21

hi
ich habe einen xi2428, ursprünglich mit eine nvida karte, die, weil defekt, ich gegen eine radeon getauscht habe.
wenn man die serviceklappe aufmacht sieht man am mainboard einen LVDS stecker, und zwar genau so einen wie die grafikkarte besitzt.
ich hab versuchshalber die grafikkarte ausgebaut und das display dort angesteckt. - ergebnislos. der laptop macht garnichts. (beim betätigen des einschaltknopfes flackert die w-lan leuchte kurz auf)

ich frage mich warum haben sie diesen stecker draufgebaut? passt das mainboard vielleicht bei anderen amilos mit intel-chipsatz onboard grafik??? und vor allem kann man den stecker aktivieren?

hier auf dem bild sieht man den stecker rechts oben http://notebook-laptop-check.de/bilder/ ... 3495_1.jpg
tommy1979
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.02.2008 21:04

Re: Xi2428 display stecker am mainboard?

Beitragvon tomate » 18.03.2013 10:17

Hey, der Stecker ist einer von zweien für die 2. Festplatte.
MfG
Thomas

P.S. Ich hoffe Dir ist klar, dass man mit solchen Experimenten auch ein mainboard kaputt machen kann.
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • One C3400 (Pi2540)
  • PI1556

Re: Xi2428 display stecker am mainboard?

Beitragvon tommy1979 » 18.03.2013 23:31

uups.
zu dumm das es dafür keinen standard gibt. der dislpay stecker passt jedenfalls :)
danke für die info!
tommy1979
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.02.2008 21:04


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron