amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pa1510 startet nicht bzw erst nach etlichen Versuchen

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Pa1510 startet nicht bzw erst nach etlichen Versuchen

Beitragvon TK-mail » 18.03.2013 10:34

hallo community
mein pa1510 fährt nach drücken der Power-Taste nicht mehr hoch...
die pwr-led und die hdd-led gehen auf dauergrün. bildschirm bleibt dunkel.
lüfter und laufwerke arbeiten hörbar.
erst nach langem drücken der power-taste geht er aus und man kann es erneut versuchen.

wenn man dieses spiel gefühlte tausendmal macht, startet er manchmal tatsächlich wieder...... :roll:
also die pwr-led geht an. die hdd-led und die beiden rechts daneben beginnen zu blinken, display startet mit dem siemens-startbild und winXP bootet hoch.

ich hatte zuerst an ein problem mit der hdd gedacht. kann ich nun aber ausschließen da auch mit ausgebauter hdd dieses fehlerbild kommt.
ohne platte hätte wenigstens die dos-fehlermeldung mangels bs erscheinen müssen.

ich habe mal pauschal noch ram, cpu und bios-batterie erneuert... alles ohne positives ergebnis.

was könnte der läppi für eine krankheit haben, die ich auch repariert bekomme?
also ohne ein neues board einbauen zu müssen... das wäre wirtschaftlich unsinnig.... :(

danke schonmal im vorraus :)
lg TK
Benutzeravatar
TK-mail
 
Beiträge: 19
Registriert: 15.10.2009 19:08
Notebook:

Re: Amilo Pa1510 startet nicht bzw erst nach etlichen Versuc

Beitragvon TK-mail » 21.03.2013 14:44

hat echt keiner ne idee, woran das liegen könnte? :(
Benutzeravatar
TK-mail
 
Beiträge: 19
Registriert: 15.10.2009 19:08
Notebook:

Re: Amilo Pa1510 startet nicht bzw erst nach etlichen Versuc

Beitragvon TK-mail » 11.04.2013 17:01

hat echt niemand eine idee? :(
Benutzeravatar
TK-mail
 
Beiträge: 19
Registriert: 15.10.2009 19:08
Notebook:

Re: Amilo Pa1510 startet nicht bzw erst nach etlichen Versuc

Beitragvon siphon » 11.04.2013 22:20

Forensuche fördert u.a. dies hier zu Tage:
topic,31497,-amilo-M1439G-Strom-Startproblem.html?hilit=startproblem
Ist zwar ein anderes Modell, aber ein ähnlich gelagerter Fall.
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556
  • Clevo M570RU Extreme Edition
  • Amilo Pi 1556


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste