amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Linux Mint auf Fujitsu Siemens M7400

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Linux Mint auf Fujitsu Siemens M7400

Beitragvon rolf48 » 05.04.2013 15:21

Ich hatte mir vor 8Jahren dieses Teil gekauft und war mit dem Laptop 3 Jahre zufrieden. Dann setzte plötzlich die ESC-Taste aus und funktionierte nicht mehr. Die Reparatur hätte mindesten 86€ gekostet. Ich versuchte es selbst, machte aber mehr Schaden als vorher war. Ich kaufte mir dann doch lieber ein neuen Laptop und wollte auf den M7400 Linux draufbringen. Es funktionierte aber irgendwie niccht und ich brachte ihn auf den Boden. Vor 2 Wochen kramte ich ihn wieder vor, da mir jemand gesagt hatte daß zuwenig Speicher für Linux vorhanden wäre. Ich stockte die DDR1-Ram auf 1GB auf und probierte es erneut mit Linux Mint.
Doch ich bekam immer wieder eine Fehlermeldung, das irgend was mit dem CPU wäre. Linux Mint mit Win XP funktioniert aber nur Linux geht nicht.
Was ist hier los?
rolf48
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2013 14:50

Re: Linux Mint auf Fujitsu Siemens M7400

Beitragvon hikaru » 08.04.2013 12:12

rolf48 hat geschrieben:Vor 2 Wochen kramte ich ihn wieder vor, da mir jemand gesagt hatte daß zuwenig Speicher für Linux vorhanden wäre.
Entweder ist die Aussage verkürzt oder du solltest dir deine Linux-Tipps in Zukunft woanders holen. Linux mit Desktop habe ich schon auf Rechnern mit 64MB RAM betrieben.

rolf48 hat geschrieben:Ich stockte die DDR1-Ram auf 1GB auf und probierte es erneut mit Linux Mint.
Doch ich bekam immer wieder eine Fehlermeldung, das irgend was mit dem CPU wäre.
Genaue Angabe von CPU-Modell, Mint-ISO und Fehlermeldung (Wortlaut) bitte! Sonst wird das hier nur Rätselraten.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Cubieboard 2
  • Desktop
  • Asus EEE 1018p
  • Nokia N900
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron