amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XI3650 Mainboardtausch startet nicht mehr

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

XI3650 Mainboardtausch startet nicht mehr

Beitragvon AmiloXI3650 » 10.04.2013 22:55

Nachdem mein AMILO XI3650 nicht mehr startete und der Rep-Service bei FSC behelligen musste wird das Mainboard als defekt bewertet. Es wirde kein Strom mehr angenommen (d.h. keines der Kontrollichter funktionierte.) Ich habe mir ein neues Mainboard mit der selben Codierung gekauft, heute umgebaut und versucht den Rechner zu starten. Folgender Fehler ist aufgetreten:
Rechner ist ausgeschaltet, Akku raus, Strom angelegt, aber die Kontrollleuchte für die Festnetzversorgung ist nicht an. Bei Einschalten des Rechners läuft der Lüfter nur kurz an (max. 2 Sek), dann wieder aus, zeitgleichgeht die Kontrollleuchte Festnetzstrom geht kurz an und dann wieder aus Es findet kein Piepsen, oder Zucken des Bildschirmes oder andere Lebenszeichen statt.

Was können noch weitere Fehler sein? Vielleicht der Prozessor? Die Schrauben sind gemäß der Nummerierung festgeschraubt worden, sollte noch zusätzlich neue Wärmeleitpaste aufgelegt werden?

14.04.wärmeleitpaste war es nicht, was ich nicht verstehe, netzkabel ist angeschlossen, Kontrollleuchte für die Stromversorgung leuchtet nicht. Wenn der Akku im Gerät ist, dann blinkt wie üblich die ladekontrollleuchte. der Softreset funktioniert auch nicht?

Über Vorschläge zum weiteren prüfen bin ich dankbar.
AmiloXI3650
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2013 22:20

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste