amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo IL 1705 Windows XP SP3 Audio Treiber?? Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo IL 1705 Windows XP SP3 Audio Treiber??

Beitragvon marixx » 14.04.2013 19:29

Hallo,

Ich habe Windows XP Pro SP3 auf den Amilo IL 1705 installiert.

Problem habe ich mit Grafik und Audio Treiber.

Bei Grafikkarte ist ein gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager,es scheint aber soweit zu funktionieren(Auflösung automatisch feiner eingestellt u.s.w.)

Bei dem Audio Treiber habe ich aufgegeben,ich habe etliche Audio Treiber versucht auch die hier im Forum: "Vollstaendiges-XP-Treiberpaket-fuer-Amilo-Li-1705"
ohne Erfolg es wird kein Ton ausgegeben!!!

Hat Jemand einen passenden Audio Treiber für Windows XP Pro SP3 +Amilo IL 1705??
evtl. auch Grafik Treiber.

Vielen Dank im Voraus.
marixx
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.04.2013 19:08

Re: Amilo IL 1705 Windows XP SP3 Audio Treiber??

Beitragvon Morrison » 15.04.2013 10:34

Würde hier gerne einen Link zu computerbase einfügen, aber ich kann nicht verlinken...

naja, schau dich da mal um, ich glaub, da wirst du fündig

MFG
Benutzeravatar
Morrison
 
Beiträge: 9
Registriert: 05.04.2013 17:42

Re: Amilo IL 1705 Windows XP SP3 Audio Treiber??

Beitragvon marixx » 15.04.2013 16:11

Hallo Morrison,

Danke für Deinen Tip,werde da mal schauen.

Falls Du aber den Link zu dem Audiotreiber meinst der zu Computerbase führt hier in dem thread "Vollstaendiges-XP-Treiberpaket-fuer-Amilo-Li-1705" den habe ich schon ausprobiert und der ging nicht.
marixx
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.04.2013 19:08

Re: Amilo IL 1705 Windows XP SP3 Audio Treiber??

Beitragvon Morrison » 15.04.2013 18:13

Je, genau den meinte ich... hmm, doof, wenn der auch nicht geklappt hat... ansonsten könntest du dich noch in diversen Ratgebern informieren... ich habe z.B. letztens auf www.rakuten.de ein hilfreiches Buch gekauft, in dem bisher alle auftretenden Fragen beantwortet wurden.
Zuletzt geändert von Morrison am 22.04.2013 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Morrison
 
Beiträge: 9
Registriert: 05.04.2013 17:42

Re: Amilo IL 1705 Windows XP SP3 Audio Treiber??

Beitragvon marixx » 15.04.2013 22:00

Es hat geklappt,derTreiber ist installiert.

Im Gerätemanager bei Audio ist kein Ausrufezeichen mehr und Ton geht :-)

Ich habe bei Computerbase den "AIO Paket" heruntergeladen (NET Framework-Versionen inklusive Hotfixes.
Ebenso sind enthalten Java SE Addon, DirectX 9.0c Zusatzdateien (x86, x64), allgemeine Runtime Dateien, Adobe Flash Player (IE Plugin)
und passendes installiert.

Danach bin ich zu einem Link bei rechner-support com gestoßen und habe den AudioTreiber (UAA Treiber) für den Amilo IL 1705 heruntergeladen.
Den Treiber habe ich installiert und es ging immer noch nicht,danach habe ich im Gerätemanager alle Audio Treiber gelöscht und den Lappi neugestartet nach Neustart kam "Software automatisch installieren" und ich habe es installiert siehe da Alles ok Soundtreiber ist installiert und Ton geht!!

Eine Sache noch bei Grafikkarten Treiber ist gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager und Fehlercode 37 nach dem ich den Treiber installiere.
Ich habe den Treiber von hier und von rechner-support probiert es ist das selbe.
marixx
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.04.2013 19:08

Re: Amilo IL 1705 Windows XP SP3 Audio Treiber??  Thema ist gelöst

Beitragvon marixx » 16.04.2013 19:37

Grafikkarte/Treiber funktioniert jetzt auch!!!

Ich habe Windows Updates heruntergeladen und installiert.

Danach auf der Via Seite bei Support/Drivers bei Step 4 den Treiber "VN896 VIA Chrome9™ HC" heruntergeladen und installiert.

Siehe da jetzt läuft es :-)
marixx
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.04.2013 19:08

Re: Amilo IL 1705 Windows XP SP3 Audio Treiber??

Beitragvon Morrison » 17.04.2013 10:15

Super, schön, dass du doch noch ne Lösung gefunden hast! :)
Benutzeravatar
Morrison
 
Beiträge: 9
Registriert: 05.04.2013 17:42


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron