amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Nach Defragmentierung verzerrtes Display

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Nach Defragmentierung verzerrtes Display

Beitragvon Arahman77 » 19.04.2013 16:55

hallo,

habe eine Defragmentierung durchgeführt bei meinem Amilo M3438G , anschliessend verzerrtes Bild nach dem Bootvorgang und Windowslogo, habe Windows Vista. Das Bild ist angehängt, nach ca. 1 minuten wird dann der bildschirm schwarz.
es kommt kein windows startbildschirm mehr. Mit der Power Taste nur kurz gedrückt geht der Laptop aus anstatt langes normal gedrückt halten.

vielen dank für einen Lösungsvorschlag.

a.
Dateianhänge
image.jpg
Arahman77
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2013 16:46

Re: Nach Defragmentierung verzerrtes Display

Beitragvon siphon » 20.04.2013 20:08

Ist der Bios Splash Screen normal? Kannst du in den abgesicherten Modus starten?
Könnte sein, dass zufällig nach dem Defragmentieren deine Grafikkarte ihren Geist aufgegeben hat,
und der Fehler nicht in Verbindung mit der Festplatte steht. Ich würde auch mal mit einer Linux-Live CD
(z.B. Ubuntu) booten, und dort über die Laufwerksverwaltung den Smart Status der Festplatte checken, und
generell mal etwas rumtesten.
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556
  • Clevo M570RU Extreme Edition
  • Amilo Pi 1556

Re: Nach Defragmentierung verzerrtes Display

Beitragvon Arahman77 » 22.04.2013 12:17

Hallo siphon,

danke für Deine Unterstützung. Ich eine Ubuntu Boot CD erstellt und von der CD gebootet so wie Du es vorschlägts Es kam das Ubuntu Logo, dann nach ca. 15 Minuten folgende Fehlermeldung , siehe Bild.
Kann also nicht die Laufwerksverwaltung den Smart Status der Festplatte checken lassen und testen auch nicht.

Lg A.
Dateianhänge
20130422_121155.jpg
Arahman77
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2013 16:46

Re: Nach Defragmentierung verzerrtes Display

Beitragvon Arahman77 » 23.04.2013 12:46

okay Problem nur teils gelöst..

Ubuntu 12.10 ist installiert , läuft alles normal unter Ubuntu .

Aber bei Windows XP Start weiterhin verzerrtes Bild und anschliessend schwarz nach ca. 1 Minute.

Kann die Laufwerksverwaltung nicht starten,, nirgendswo ein ICON , ich werde versuchen unter Ubuntu Windows zu deinstallieren.

Grüsse
-
Arahman77
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2013 16:46


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron