amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XP Support endet

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

XP Support endet

Beitragvon Morrison » 22.04.2013 11:28

Spätestens nächstes Jahr ist der Umstieg weg von XP wohl nicht mehr zu vermeiden... :(

http://www.pcgameshardware.de/Windows-X ... m-1066299/
Benutzeravatar
Morrison
 
Beiträge: 9
Registriert: 05.04.2013 17:42

Re: XP Support endet

Beitragvon hikaru » 22.04.2013 12:56

Ursprünglich sollte der XP-Support 2010 eingestellt werden. Bis 2014 verlängert wurde er nur um ein auf den damals hippen Netbooks sinnvoll laufendes System anbieten zu können, denn Vista war dafür zu sperrig.

Abgesehen davon kann man zumindest technisch betrachtet natürlich auch über den 8.4.2014 hinaus XP betreiben, nur erhält man dann von Microsoft keine sicherheitsrelevanten Patches mehr, was es ziemlich unverantwortlich macht das System dann noch an einer exponierten Stelle (mit Internetzugang oder Publikumsverkehr) zu betreiben.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Cubieboard 2
  • Desktop
  • Asus EEE 1018p
  • Nokia N900
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: XP Support endet

Beitragvon Morrison » 23.04.2013 11:17

Ja, so siehts leider aus. Ich finde es trotzdem schade, denn XP war lange Zeit mein absolutes Lieblings-Betriebssystem. Wenn ich mich nicht irre, wurde auch kein anderes Betriebssystem solange unterstützt bzw hatte eine so weite Verbreitung?
smash fascism
Benutzeravatar
Morrison
 
Beiträge: 9
Registriert: 05.04.2013 17:42

Re: XP Support endet

Beitragvon Bessl » 01.07.2013 19:10

Naja soll man verlangen das es Lebenszeit Support gibt weil eine Handvoll User sich in das Betriebssystem "verschossen" haben? ich finde die Zeit war angemessen lang, auch die Ankündigung vom Ende sollte genügend Zeit geben ein neues Betriebssystem zu testen.
Bessl
 
Beiträge: 16
Registriert: 19.06.2013 15:17


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste