amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo a3667g kein WLAN mehr möglich ?

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo a3667g kein WLAN mehr möglich ?

Beitragvon baraber » 22.04.2013 14:57

Hallo,

Ich versuche vergebens das WLAN meines Amilo a3667g zu installieren, bzw zu aktivieren. Hatte was flüssiges ( trinken ) über die tastatur geschüttet. Dann habe ich wie beschrieben und empfohlen ausgebaut, gewaschen und getrocknet. Nun nach dem EInbau geht sie wieder, jedoch das Antennensymbol über der Tastatur leuchtet nicht mehr. Ab und an kommt die Meldung man müsse einen "Hebel" umlegen um WLAN zu aktivieren.

Wer kann mir da weiterhelfen ? Gibt es da was im Gerätemanager oder so ?

Bin für jeden Tipp dankbar, verzweifele noch sonst...

schönen Tag euch allen und danke im Vorraus,

lg Tony
baraber
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2012 12:44

Re: Amilo a3667g kein WLAN mehr möglich ?

Beitragvon Bessl » 19.06.2013 15:34

Wo sich dieser Hebel versteckt steht aber nicht da? Wie es denn der genaue Wortlaut dieser Meldung?

Ich glaub mal gehört zu haben wenn man Wlan harwaretechnisch per Taster ausschaltet dann kann man das Software mäßig nicht rückgängig machen, ist das aktuell?

Zur Not kannst du ja einen Wlan Stick anschließen.
Bessl
 
Beiträge: 16
Registriert: 19.06.2013 15:17

Re: Amilo a3667g kein WLAN mehr möglich ?

Beitragvon tomate » 19.06.2013 19:17

Hey, bei der Biosbatterie ist ein Stecker. Dieser geht zu dem Schalter an der Gehäusekannte. Evtl. ist ein Kontakt gebrochen, der Schalter(Kannte vorne rechts) nicht geschoben oder der Stecker nicht gesteckt. Ansonsten den Stecker überbrücken, dann ist WLan eingeschaltet.
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • One C3400 (Pi2540)
  • PI1556


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast